Promiflash Logo
Er vergewaltigte ein Kind: X-Factor-Kandidat kriegt 23 JahreGetty ImagesZur Bildergalerie

Er vergewaltigte ein Kind: X-Factor-Kandidat kriegt 23 Jahre

31. Mai 2017, 9:15 - Promiflash Redaktion

2009 trat der Spanier Manuel Pons Sanchez (46) in der englischen Castingshow The X Factor auf, holte sich für sein Gesangstalent ein dickes Lob von Juror Simon Cowell (57) ab. Was niemand wusste: In seiner Heimat Menorca wurde er polizeilich gesucht – wegen der Vergewaltigung eines kleinen Mädchens!

Bereits im März berichtete The Sun von den Anschuldigungen gegen den Sänger, jetzt wurde Sanchez verurteilt. Der heute 46-Jährige habe sich wiederholt sexuell an einem Mädchen vergriffen, das zum Zeitpunkt der Taten zwischen sechs und zehn Jahre alt war. Im Verfahren kamen weitere schreckliche Details ans Licht. Sanchez soll das Mädchen geschlagen und an ein Bett gefesselt haben. Das Opfer leide unter Angstattacken und einer posttraumatischen Belastungsstörung. Das Urteil des Gerichts in Palma, Mallorca: 23 Jahre Gefängnis für den Täter!

Sanchez hatte Spanien verlassen, nachdem er die Taten begangen hatte, lebte seit 2004 in Großbritannien. Die Mutter seines Opfers zeigte die Tat 2007 bei der Polizei an, woraufhin ein Haftbefehl gegen den späteren "The X Factor"-Teilnehmer erlassen wurde. Die englischen Behörden seien darüber jedoch nicht informiert gewesen. Im Januar 2016 wurde Sanchez schließlich gefasst, als er bei einem spanischen Konsulat in England einen Pass beantragt hatte.

Hier seht ihr Manuel Pons Sanchez bei "The X Factor":


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de