Zu naiv? Das denkt Lena wirklich über ihren Karriere-Start

Lena Meyer-Landrut bei der ESC-Pressekonferenz 2010Andreas Rentz/Getty Images
6. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Bei Sing meinen Song ist heute Lena Meyer-Landruts (26) Abend! Kein Wunder also, dass auch der Karriere-Beginn der jungen Sängerin beleuchtet wird. Lena startete 2010 mit ihrer Teilnahme beim Eurovision Song Contest richtig durch – die ganze Welt verliebte sich in das Fräuleinwunder. Doch Lena sieht genau diese Phase ihrer Karriere kritisch.

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images

In der Show rund um die Gastgeber BossHoss verriet Lena zum ersten Mal, wie sich der Karrierestart als Sängerin für sie angefühlt hat. Denn damals machte sich die 26-Jährige über gar nichts Gedanken – vor allem nicht über Konsequenzen ihres Verhaltens in Interviews! "Vor meinem 18. Lebensjahr hab ich im Hier und Jetzt gelebt." Gecheckt von dem ganzen Trubel vor und nach dem ESC hatte sie damals noch nichts. Und deshalb auch die ein oder andere Antwort gegeben, die sie heute so nicht wiederholen würde.

Anzeige
Sasha im November 2019Getty Images

Heute ist Lena zu einer echten Marke geworden: Die süße Brünette ist nicht mehr nur Musikerin, sondern auch Social Influencerin mit über 1,7 Millionen Followern auf Instagram. Fehltritte wie damals passieren ihr heute nicht mehr. Von ihrer süßen Naivität ist bei dem einstigen Fräuleinwunder heute wirklich nichts mehr zu spüren.

Anzeige
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016Clemens Bilan/Getty Images

Im Video seht ihr, wie bei Lena mit dem ESC alles angefangen hat...

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil