Dieses Finale strotzte nur so vor hochkarätigen Stargästen! Beim diesjährigen Showdown von Germany's next Topmodel waren neben Naomi Campbell (47), James Blunt (43) und Robin Schulz (30) auch Gossip-Frontfrau Beth Ditto (36) mit von der Partie – und das bereits zum zweiten Mal. Umso überraschender wirkt nun dieses Statement: Beth ist alles andere als begeistert von der beliebten Casting-Show!

Dafür habe die stimmgewaltige Leadsängerin auch gute Gründe, wie sie gegenüber In verriet: "Ich sehe es schon sehr kritisch, dass in Sendungen wie dieser Mädchen gegeneinander aufgehetzt werden. Es gibt so viele andere Wege, das zu tun, was man tun will, ohne solch eine Show, die so viele Träume zerstört." Nicht nur den harten Konkurrenzkampf zwischen den Model-Kandidatinnen beäugt Beth eher kritisch. Auch dem in der Model-Branche vorherrschenden Schlankheitswahn kann die Kurven-Queen nichts abgewinnen: "Es gibt nun mal unterschiedliche Frauentypen und jeder davon hat seine Berechtigung."

Mit ihrer bodenständigen Art gewann Beth auch das Herz der GNTM-Zweitplatzierten Serlina (22). "Ich fand sie am coolsten. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen. Sie war so menschlich, so offen, so nett und so unglaublich niedlich", schwärmte die Blondine im Promiflash-Interview. Ob nach dieser GNTM-Kritik nun noch spätere Finalistinnen in den Genuss ihrer Gegenwart kommen werden?

Beth Ditto (2. v. r.) mit den GNTM-Finalistinnen Romina, Serlina und CélineOhlenbostel,Guido / ActionPress
Beth Ditto (2. v. r.) mit den GNTM-Finalistinnen Romina, Serlina und Céline
Beth Ditto bei einem Konzert in New York, September 2013Dave Kotinsky / Getty Images
Beth Ditto bei einem Konzert in New York, September 2013
Serlina Hohmann beim Finale von "Germany's next Topmodel" 2017Guido Ohlenbostel / Action Press
Serlina Hohmann beim Finale von "Germany's next Topmodel" 2017
Was haltet ihr von Beth Dittos GNTM-Kritik?2258 Stimmen
1737
Gerechtfertigt! Ich stimme ihr da in allen Punkten zu.
521
Heuchlerisch. Dann hätte sie auch nicht dort auftreten sollen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de