Promiflash Logo
Trotz "Let's Dance"-Pokal: Sieger Gil Ofarim ist wehmütig!Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz "Let's Dance"-Pokal: Sieger Gil Ofarim ist wehmütig!

10. Juni 2017, 9:45 - Promiflash Redaktion

Er hat sich ans Ziel seiner Träume getanzt! Gil Ofarim (34) darf sich seit gestern Abend offiziell als "Dancing Star 2017" betiteln. Der Sänger setzte sich gegen seine beiden Konkurrentinnen Angelina Kirsch (28) und Vanessa Mai (25) durch – und hält nun die begehrte Let's Dance-Trophäe in Händen. Doch neben der Freude schwingt auch noch ein ganz anderes Gefühl mit: Gil ist ganz schön traurig!

In einer Pressekonferenz direkt nach der Entscheidung gab der 34-Jährige zu, mit seinem Sieg nicht gerechnet zu haben. Während der Show habe er nur einen Gedanken gehabt: "Ich habe nur daran gedacht, dass es eine großartige Reise war, und ich war auch ein wenig wehmütig, in ein paar Minuten ist alles vorbei." Während sich die Tanzprofis auf eine neue Staffel im nächsten Jahr freuen könnten, wäre das Abenteuer für ihn, Vanessa und Angelina nun vorbei.

In den letzten Wochen hatte der zweifache Daddy immer wieder betont, wie viel ihm das Abenteuer "Let's Dance" bedeute – gerade auch im Hinblick auf die Vergangenheit seines Vaters Abi Ofarim (79). Vor allem privat hätte ihm die Show viel gegeben. Für die deutschen Promis hat der 34-Jährige daher noch einen ganz besonderen Tipp: "Tanzen ist geil, bewerbt euch bei 'Let's Dance'", lachte er im gestrigen Finale.

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de