Punktebeweis: Vanessa wäre Llambis klare Siegerin gewesen!

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images
12. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Der Sieg von Gil Ofarim (34) bei der diesjährigen Let's Dance-Staffel sorgt bei den Zuschauern immer noch für kontroverse Diskussionen. Viele Fans von Vanessa Mai (25) finden, dass die Schlagersängerin den ersten Platz verdient hätte. Schaut man sich die Wertungen der Jury an, wird auch klar: Sogar vom megastrengen Chef-Juror Joachim Llambi (52) bekam Vanessa über die Staffel hinweg mehr Punkte als Gil! Hätte sie den Sieg also mehr verdient?

Anzeige
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017Getty Images

Zählt man die Jurorenpunkte zusammen, die Vanessa und Gil in den vergangenen Monaten von Joachim Llambi, Motsi Mabuse (36) und Jorge Gonzalez (49) für ihre Einzeltänze bekamen, kommt man auf folgendes Ergebnis: Gil erhielt von dem Dreiergespann insgesamt 491 Punkte (171 von Jorge, 169 von Motsi und 151 von Joachim). Vanessa hingegen heimste 507 Punkte ein (173 von Jorge, 169 von Motsi und 165 von Joachim). Die Gruppentänze und die Kennenlernshow sind dabei nicht berücksichtigt.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Die Punkteverteilung zeigt, das Vanessa vor allem beim superstrengen Joachim Llambi die ganze Zeit über besser abgeschnitten hat. Doch am Ende zählen eben nicht nur die Punkte-Kellen, sondern auch die Anrufer. Was glaubt ihr? Hätte Vanessa gewinnen sollen? Stimmt in unserer Umfrage darüber ab!

Anzeige
Christian Polanc und Vanessa Mai bei "Let's Dance", 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil