Deutschland wird ihn nie vergessen! Helmut Kohl (✝87) war nicht nur 16 Jahre lang Bundeskanzler und stellte damit einen Rekord auf, den bislang kein anderer deutscher Regierungschef brechen konnte. Er ist auch als "Kanzler der Einheit" bekannt, brachte dem Land die Wende. Der zweifache Vater machte aber auch Negativschlagzeilen. Wegen der Partei-Spendenaffäre legte Kohl nach seiner Amtszeit auch den Ehrenvorsitz der CDU nieder. Dann der private Schock: 2001 nahm sich Ehefrau Hannelore das Leben, weil sie einer chronischer Krankheit wegen keinen anderen Ausweg sah. Erst Jahre später fand Kohl erneut die Liebe. Er heiratete die 34 Jahre jüngere Maike Richter. 2017 verstarb er schließlich in seinem Haus in Ludwigshafen, wie die Bild berichtete.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de