"Wahnsinn" – den erfolgreichsten Hit von Wolfgang Petry (65) kann bestimmt jeder Partygänger sofort mitgrölen. Weitere Hits des 65-Jährigen wie "Sieben Tage, sieben Nächte" und "Ruhrgebiet" gehören ebenfalls ins feste Repertoire von Schlagerpartys. Nun werden diese Klassiker entsprechend gewürdigt, denn "Wolle" bekommt sein eigenes Musical!

Die Show trägt passenderweise den Namen "Wahnsinn" und feiert am 21. Februar 2018 im Duisburger Theater am Marientor Premiere. Im Interview mit Bild Online verriet der Veranstalter weitere Details: Die Show werde über zwei Stunden dauern und 25 Hits des Schnauzträgers beinhalten. "Das Musical spielt überwiegend im Ruhrgebiet. Wolfgang Petry fühlt sich dieser Region besonders verbunden", begründete ein Sprecher, warum die Premiere im Pott stattfindet. Außerdem seien dort die Schlagerpartys am stimmungsvollsten.

Und welche Rolle wird der Schöpfer dieser Songs dabei spielen? Er helfe bei der Songauswahl und beobachte die Entwicklung des Stückes. Wer die Hauptrolle übernimmt, steht noch nicht fest – das Casting läuft noch. Was haltet ihr von dieser Musical-Idee? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Wolfgang Petry bei der Generalprobe für die "Goldene Stimmgabel" 2002Guido Ohlenbostel / Action Press
Wolfgang Petry bei der Generalprobe für die "Goldene Stimmgabel" 2002
Wolfgang Petry beim "ZDF Fernsehgarten"Andreas Mann
Wolfgang Petry beim "ZDF Fernsehgarten"
Wolfgang Petry 2007Thüringen Press / Action Press
Wolfgang Petry 2007
Wie findet ihr es, dass es ein Musical mit der Musik von Wolfgang Petry geben wird?601 Stimmen
486
Endlich! Darauf habe ich gewartet!
115
Wer braucht denn sowas?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de