Ein bewegender Moment! Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl (✝87) ist am 16. Juni verstorben. Gestern wurde der Sarg des 87-Jährigen in Ludwigshafen am Rhein abgeholt. Dort wird sein Leichnam im Wohnzimmer seines Bungalows aufgebahrt. Emotionale Bilder zeigen nun, wie der Sarg aus dem Haus getragen wird.

Laut Informationen der Nachrichtenagentur dpa befand sich der Leichnam des Altkanzlers aber noch nicht im Sarg. Es ging darum, Abläufe für die tatsächliche Abholung zu klären. Helmut Kohl soll laut Bild Online auf dem Alten Friedhof in Speyer beigesetzt werden. Er wird auf eigenen Wunsch am Rande des integrierten Konrad-Adenauer-Parks seine letzte Ruhe finden.

Die Trauer um den Verstorbenen war in den vergangenen Tagen von Negativschlagzeilen begleitet worden. Vor allem die Tatsache, dass der Altkanzler nicht im Familiengrab in Ludwigshafen begraben werden soll, sorgte für Aufsehen. Helmut habe sich darauf aber schon vor zwei Jahren mit seiner Frau Maike Kohl-Richter geeinigt. Die hat Angela Merkel (62) jetzt außerdem untersagt, auf der Trauerfeier ihres Mannes eine Rede zu halten.

Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002
Getty Images
Helmut Kohl und Jacques Chirac, 2002
Monica Lewinsky und US-Präsident Bill Clinton im Weißen Haus, September 1998
Getty Images
Monica Lewinsky und US-Präsident Bill Clinton im Weißen Haus, September 1998
Helmut Kohl, Jacques Chirac, Nelson Mandela und Tony Blair, 1998
Getty Images
Helmut Kohl, Jacques Chirac, Nelson Mandela und Tony Blair, 1998


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de