Calvin Harris: Nachdenkliche Worte zu Taylor-Swift-Trennung

Calvin Harris, Star-DJGetty Images
1. Juli 2017 -
Promiflash Redaktion

Über diese Trennung sprach die ganze Musikwelt: Vor einem Jahr gaben Taylor Swift (27) und Calvin Harris (33) ihr plötzliches Liebes-Aus bekannt. Während die Sängerin nur wenige Wochen später mit Schauspieler Tom Hiddleston (36) anbändelte, rastete ihr Ex in den sozialen Netzwerken aus. Ein Vorfall, den er heute zu erklären versucht.

Anzeige
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images

In einer Sonderausgabe der britischen GQ erklärte Calvin: "Es war ein völlig falscher Instinkt. Ich habe versucht, mein eigenes Talent, das in der Welt schlecht gemacht wurde, zu verteidigen. Es hat sich angefühlt, als würden mir die Dinge über den Kopf wachsen, deshalb bin ich ausgerastet." Rückblick: Kurz nach der Trennung entbrannte eine regelrechte Online-Schlammschlacht zwischen ihm und seiner Ex-Freundin. Der Grund: TayTays Verkündung, am Entstehungsprozess von Calvins Erfolgshit "This Is What You Came For" mitgewirkt zu haben. Eine Info, die sie wohl besser geheim gehalten hätte. Ihr Verflossener konterte damals nämlich wie folgt: "Ich denke mal, wenn man glücklich in seiner neuen Beziehung ist, sollte man sich darauf konzentrieren und nicht versuchen, den Ex-Freund runterzumachen" Autsch!

Anzeige
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016Getty Images

Mittlerweile scheint Calvin die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten zu können. Selbst die mediale Aufmerksamkeit, die mit der Trennung einher ging, weiß er heute zu einzuordnen: "Es ist schwierig, wenn etwas, das ich als sehr persönlich betrachte, sich in der Öffentlichkeit abspielt. Das Ende der Beziehung war noch viel öffentlicher als die Beziehung selbst. (...) Ich bin nicht gut darin, ein Star zu sein. Als es aus war, ist die Hölle losgebrochen."

Anzeige
Calvin Harris im Mai 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil