Promiflash Logo
Drama-Match gegen Chile: Deutschland gewinnt den Confed Cup!Getty ImagesZur Bildergalerie

Drama-Match gegen Chile: Deutschland gewinnt den Confed Cup!

2. Juli 2017, 19:59 - Promiflash Redaktion

Es war ganz schön spannend! Im Kampf um den Titel gaben die Jungs der Nationalmannschaft heute Abend alles – und konnten zum ersten Mal in der Geschichte des Confed Cups den Sieg nach Hause holen! Ihren Gegner Chile schlug die deutsche Elf mit 1:0

In den ersten Minuten des Spiels wurden die Chilenen ganz schön gefährlich – und überforderten die deutsche Offensive sichtlich. Mit mehreren Angriffen und handfesten Chancen brachten sie die Mannschaft um Shkodran Mustafi (25) und Joshua Kimmich (22) ganz schön aus dem Konzept. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Jungs von Joachim Löw (57) allerdings zur Besinnung und holten erfolgreich zum Gegenschlag aus: Lars Stindl (28) schoss sein Team in der 20 Minute in Führung.

An dem Tor für die Deutschen konnten auch mehrere Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten seitens der Chilener nichts mehr ändern. Wenige Minuten vor Schluss konnte selbst der Bundestrainer nicht mehr an sich halten. Am Endergebnis änderten aber auch die hitzigen Gemüter nichts mehr: Deutschland ging als klarer Sieger aus dem Match hervor!

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de