Schwimmt Michael Phelps (32) etwa bald mit einem Weißen Hai um die Wette? Im Wettkampf-Pool hat der Olympia-Star bereits alle menschlichen Kontrahenten übertrumpft. Nun findet er offenbar im Meer seinen nächsten Gegner: Für ein TV-Projekt will sich Michael jetzt mit einem Hai messen!

"Der große Weiße Hai trifft den größten Schwimmer aller Zeiten" – so kündigt der spektakuläre YouTube-Clip des Discovery Channels ein Schwimm-Battle der Extraklasse an. Der Preis des Rennens: nicht weniger als die Vormachtstellung im Ozean! Auf der deutschen Website des Senders klingt das Aufeinandertreffen allerdings etwas harmloser: Der 23-fache Olympiasieger wird Wissenschaftler und Experten treffen, mit ihnen gemeinsam Mythen und Missverständnis über Haie aus der Welt räumen – um dann aber doch noch auf Tuchfühlung mit den Tieren zu gehen.

Auf seinem Instagram-Profil gab Michael bereits einen Einblick in sein Hai-Abenteuer. "Ich konnte etwas tun, das ich schon immer tun wollte: in einem Käfig sein und mit Weißen Haien tauchen!", schrieb der junge Vater zu einem Foto-Posting, das einen der Meeresräuber zeigt. Ob mit spektakulärem Hai-Rennen oder nicht: Michaels TV-Projekt wird in Deutschland am 29. Juli ab 20:15 Uhr auf dem Discovery Channel ausgestrahlt.

Denkt ihr, Michael wird sich wirklich ein Rennen mit einem Weißen Hai liefern? Stimmt ab!

Michael Phelps bei dem Olympischen Spielen 2016ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images
Michael Phelps bei dem Olympischen Spielen 2016
Instagram-Post von Michael Phelps, Schwimm-StarInstagram / m_phelps00
Instagram-Post von Michael Phelps, Schwimm-Star
Michael PhelpsAdam Pretty / Staff (Getty)
Michael Phelps
Glaubt ihr, Michael wird sich ein Rennen mit einem Weißen Hai liefern?781 Stimmen
223
Ich hoffe es! Das wird sicher spannend!
558
Niemals, das ist doch unmöglich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de