Wer hätte das gedacht? Helene Fischer (32) ist mit ihrem gleichnamigen Album zwar die erfolgreichste Sängerin des Jahrtausends – doch in einem anderen Bereich hat nicht sie, sondern eine Kollegin die Nase vorn. Wenn es nämlich darum geht, welcher Schlagerstar in den letzten Jahren insgesamt am meisten Kohle gemacht hat, heißt die Siegerin nicht Helene, sondern Andrea Berg (51)!

Zu diesem Ergebnis kommt das Online-Vergleichsportal smava: Zwischen 2001 und 2016 hat die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin mit Plattenverkäufen insgesamt 10,95 Millionen Euro brutto verdient. Die Lebensgefährtin von Florian Silbereisen (35) landet in diesem Ranking ganz knapp dahinter auf dem zweiten Platz mit 10,30 Millionen Euro Gewinn. Und weit abgeschlagen auf dem dritten Platz befindet sich Semino Rossi (55), der in demselben Zeitraum 3,49 Millionen Euro durch seine Singles und Alben eingenommen hat.

Das erfolgreichste Album von Andrea ist ihre "Best Of"-Platte aus dem Jahr 2001, die insgesamt mit 15-fach Gold ausgezeichnet wurde. Die rothaarige Musikerin setzt sich aber nicht nur am Schlager-Olymp mit ihren Einnahmen durch, sondern sorgt in Deutschland auch für den größten Geldregen, wenn man alle Genres berücksichtigt. Sie liegt mit ihren Verdienst nämlich auch vor Herbert Grönemeyer (7,54 Millionen) und Robbie Williams (4,41 Millionen).

Helene Fischer und Andrea Berg bei der "Das große Fest der Besten"-Show 2014Sebastian Gabsch / Future Image / ActionPress
Helene Fischer und Andrea Berg bei der "Das große Fest der Besten"-Show 2014
Semino Rossi und Andrea Berg bei einem Auftritt 2014Andreas Rentz / Staff / Getty Images
Semino Rossi und Andrea Berg bei einem Auftritt 2014
Andrea Berg, SchlagersängerinColdrey,James / ActionPress
Andrea Berg, Schlagersängerin
Hättet ihr gedacht, dass Andrea Beg am meisten verdient?2089 Stimmen
1186
Ja, ist doch schon so lange supererfolgreich!
802
Nein, ich dachte Helene Fischer ist wie immer auf Platz 1!
101
Ich dachte, ein anderer Schlagerstar hat die Nase vorn!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de