Promiflash Logo
Krass! Helene Fischers neues Album bricht Jahrtausend-RekordGetty ImagesZur Bildergalerie

Krass! Helene Fischers neues Album bricht Jahrtausend-Rekord

19. Mai 2017, 15:47 - Promiflash Redaktion

Wow, Helene Fischer (32) hat es tatsächlich geschafft, sich selbst zu überbieten! Ihr letztes Album "Farbenspiel" war bereits supererfolgreich: Die Platte konnte sich in drei aufeinanderfolgenden Jahren an die Spitze der deutschen Charts setzen – und zwar 2013, 2014 und 2015. Dieses Jahr meldete sich die 32-Jährige mit ihrem neuen Album "Helene Fischer" zurück - und das Album ist unfassbarerweise noch erfolgreicher: Denn mit ihrer Neuveröffentlichung hat Helene mal eben den erfolgreichsten Verkaufsstart des Jahrtausends hingelegt!

Wie GfK Entertainment in einer Pressemitteilung mitteilte, konnte das neueste Album von Helene gleich mehrere Erfolge einheimsen: Die Künstlerin hatte in Deutschland mit ihrer neuen Platte den erfolgreichsten Verkaufsstart einer Sängerin in diesem Jahrtausend sowie den erfolgreichsten Start seit 15 Jahren überhaupt. Außerdem landeten drei ihrer Single-Auskopplungen in den Charts: „Herzbeben“ (Platz 18), „Flieger“ (Platz 19) und „Nur mit dir“ (Platz 50).

Dieser Jahrtausendrekord kommt nicht von ungefähr: Die Sängerin hatte sich für ihr neues Album extra viel Zeit gelassen, wie sie im Interview mit der Zeitschrift Bunte erklärte: "Ich konnte endlich mal loslassen, zur Ruhe kommen und hatte Zeit, meine Akkus wieder aufzuladen." Mehr zu Helenes neuestem Werk erfahrt ihr im nachfolgenden Video. Darunter geht's zur Abstimmung!

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Suhl 2016
Wie gefällt euch das neue Album von Helene Fischer?
2675
666


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de