Wow, Helene Fischer (32) hat es tatsächlich geschafft, sich selbst zu überbieten! Ihr letztes Album "Farbenspiel" war bereits supererfolgreich: Die Platte konnte sich in drei aufeinanderfolgenden Jahren an die Spitze der deutschen Charts setzen – und zwar 2013, 2014 und 2015. Dieses Jahr meldete sich die 32-Jährige mit ihrem neuen Album "Helene Fischer" zurück - und das Album ist unfassbarerweise noch erfolgreicher: Denn mit ihrer Neuveröffentlichung hat Helene mal eben den erfolgreichsten Verkaufsstart des Jahrtausends hingelegt!

Helene Fischer, Musikerin
imagebroker.com / Action Press
Helene Fischer, Musikerin

Wie GfK Entertainment in einer Pressemitteilung mitteilte, konnte das neueste Album von Helene gleich mehrere Erfolge einheimsen: Die Künstlerin hatte in Deutschland mit ihrer neuen Platte den erfolgreichsten Verkaufsstart einer Sängerin in diesem Jahrtausend sowie den erfolgreichsten Start seit 15 Jahren überhaupt. Außerdem landeten drei ihrer Single-Auskopplungen in den Charts: „Herzbeben“ (Platz 18), „Flieger“ (Platz 19) und „Nur mit dir“ (Platz 50).

Helene Fischer bei der Eurovision Song Contest Party 2017
Public Address / Action Press
Helene Fischer bei der Eurovision Song Contest Party 2017

Dieser Jahrtausendrekord kommt nicht von ungefähr: Die Sängerin hatte sich für ihr neues Album extra viel Zeit gelassen, wie sie im Interview mit der Zeitschrift Bunte erklärte: "Ich konnte endlich mal loslassen, zur Ruhe kommen und hatte Zeit, meine Akkus wieder aufzuladen." Mehr zu Helenes neuestem Werk erfahrt ihr im nachfolgenden Video. Darunter geht's zur Abstimmung!

CD-Cover des neuen Albums von Helene Fischer
Universal Music
CD-Cover des neuen Albums von Helene Fischer

Wie gefällt euch das neue Album von Helene Fischer?

  • Es ist toll! Ich höre es rauf und runter.
  • Naja, das letzte Album von ihr fand ich besser!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 2.675 Es ist toll! Ich höre es rauf und runter.

  • 666 Naja, das letzte Album von ihr fand ich besser!