Promiflash Logo
Minh-Khai Phan-Thi verrät: Deshalb heißt ihr Baby NeohGetty ImagesZur Bildergalerie

Minh-Khai Phan-Thi verrät: Deshalb heißt ihr Baby Neoh

10. Juli 2017, 17:15 - Promiflash Redaktion

Zwölf Jahre nach ihrem Sohn Kalani freute sich Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi (43) über die Geburt ihres zweiten Kindes. Nachdem sie zunächst heimlich, still und leise ihren Lebensgefährten Ansgar geheiratet hatte, schenkte Minh-Khai einem gesunden Jungen das Leben. Neoh Elia heißt der Kleine. Im Promiflash-Interview erklärte die Zweifachmutter jetzt die gar nicht so unkomplizierte Namensfindung.

"Wir haben lange überlegt. [...] Mein Großer heißt ja Kalani, das ist ein hawaiianischer Name. Wir hatten schon einen Mädchennamen. Wir hatten noch keinen Jungennamen und es gibt nicht so viele schöne hawaiianische Jungennamen", berichtete die 43-Jährige gegenüber Promiflash von der schwierigen Situation, vor der sie und ihr Ehemann sich gestellt sahen. Eins stand immerhin schon früh fest – wie Kalani sollte auch der kleine Bruder einen außergewöhnlichen Namen bekommen. Minh-Khai kam dann eine Idee: Wie wäre es mit dem hawaiianischen Männernamen Keanu? "Das wollte aber mein Mann nicht. Keanu Reeves hat mal in 'Matrix' Neo gespielt. Dann habe ich den vorgeschlagen und mein Mann fand den super, wollte nur hinten ein H haben", erzählte Minh-Khai weiter.

Die Entscheidung war nicht einfach, das Ergebnis dafür aber umso schöner. Das fanden jedenfalls viele Fans der vietnamesischen Schönheit. Als diese kurz nach der Geburt ihres Babys den Namen verriet, bekam sie bei Instagram jede Menge Lob für die Wahl. "Der Name ist wunderschön", "Was für ein süßer und außergewöhnlicher Name" oder "Ein toller Name" – das waren nur einige der begeisterten Kommentare, die sich im Mai unter Neohs erstem Social-Media-Pic ansammelten.

Minh-Khai Phan-Thi beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Hättet ihr gedacht, dass Minh-Khai ihr Baby nach Neo aus "Matrix" benennt?
675
232


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de