Emotionale Worte von Eva Imhof (39)! Heute vor einem Jahr starb Miriam Pielhau (✝41) an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Ein Schock für ihre Familie, Freunde und Fans. Die TV-Journalistin richtet sich nun an Miriams erstem Todestag mit herzzerreißenden Worten an ihre tote Freundin!

Eva Imhof bei einem Event in Berlin 2013Clemens Bilan/Getty Images for Shan Rahmikhan
Eva Imhof bei einem Event in Berlin 2013

"Und nun ist er da, dieser 12. Juli, dieses Datum, vor dem ich seit Wochen Angst habe", begann Eva ihren rührenden Facebook-Post. Dazu teilte sie ein Schwarz-Weiß-Bild von sich und Miriam. "Ich werde nie vergessen, wie ich heute vor einem Jahr im Auto saß und laut schreiend auf mein Lenkrad einschlug", schrieb die Moderatorin weiter. Seit dem Verlust ihrer Freundin habe sich viel verändert, aber Eva versuche, stark zu sein – für Miriam. "Du bist und bleibst mein Vorbild. Und wenn wir dich alle zum Vorbild nehmen, können wir die Welt ein bisschen besser machen", meinte sie.

Miriam Pielhau und Eva Imhof bei den GreenTec Awards 2015Brian Dowling/WENN.com
Miriam Pielhau und Eva Imhof bei den GreenTec Awards 2015

Auch die Follower waren von Evas Post ergriffen: "So traurige Worte, die mich zu Tränen rühren", "Das sind sehr bewegende Worte, die du gefunden hast. Ich wünsche dir viel Kraft" oder "Wunderschön geschrieben. Behalte sie immer im Herzen", waren nur drei der unterstützenden Fan-Kommentare.

Miriam Pielhau bei der Berlin Fashion Week im Januar 2016Wenn.com / Ralf Succo
Miriam Pielhau bei der Berlin Fashion Week im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de