Promi Big Brother startet in die nächste Runde! In knapp einem Monat läuft die fünfte Staffel auf Sat.1 an. Ab dem 11. August werden wieder zwölf Prominente in den noch berühmteren Container ziehen und sich rund um die Uhr von Kameras beobachten lassen. Langsam aber sicher sickern immer mehr Informationen durch. Jetzt steht endlich fest, wer das TV-Format präsentieren wird: Zum ersten Mal werden zwei Männer die Show moderieren!

Jochen Schropp und Jochen Bendel, Moderatoren
Christian Augustin/Getty Images
Jochen Schropp und Jochen Bendel, Moderatoren

Jochen Bendel (49) und Jochen Schropp (38) werden gemeinsam durch die Sendung führen. Jeden Abend werden die zwei live aus Köln berichten. Für das Duo ist das Format allerdings nichts Neues. Der jüngere der beiden Jochens moderiert "Promi Big Brother" schon seit 2014 . Sein neuer Partner war bereits das Gesicht der Normalo-Variante Big Brother, außerdem präsentierte er "Promi Big Brother – Die Late Night Show". Auf der Sat.1-Homepage verrieten die beiden bereits weitere Details: So soll in diesem Jahr alles viel spektakulärer werden, da es eine Duellarena geben wird.

Jochen Schropp und Jochen Bendel, Moderatoren
Christian Augustin/Getty Images
Jochen Schropp und Jochen Bendel, Moderatoren

"Wir harmonieren gut zusammen. Wir singen auch mal gerne. Es wird noch verrückter und noch lustiger. Natürlich auch viel härter", versprach Schropp weiter. Außerdem verriet er das Motto der diesjährigen Staffel: "Alles oder Nichts". Freut ihr auch auf Jochen und Jochen? Stimmt ab!

Desiree Nick, Ben Tewaag und Jochen Schropp beim Finale von "Promi Big Brother"
Sascha Steinbach/Getty Images
Desiree Nick, Ben Tewaag und Jochen Schropp beim Finale von "Promi Big Brother"

Jochen Schropp und Jochen Bendel moderieren "Promi Big Brother": Freut ihr euch auf dieses Duo?

  • Total. Die beiden sind einzeln schon sehr lustig. Zu zweit werden sie bestimmt für gute Unterhaltung sorgen.
  • Oh nein. Das halte ich nicht aus.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 578 Total. Die beiden sind einzeln schon sehr lustig. Zu zweit werden sie bestimmt für gute Unterhaltung sorgen.

  • 97 Oh nein. Das halte ich nicht aus.