Der neue Aladdin-Darsteller steht endlich fest! Disney hat die Stars offenbart, die im Remake des Animationsklassikers in die Hauptrollen schlüpfen werden. Einer von ihnen ist Mena Massoud. Optisch passt er perfekt auf die Rolle – aber wer ist Mena eigentlich?

Mena Massoud
Instagram / menamassey
Mena Massoud

Mena wurde in Ägypten geboren, wuchs aber in Kanada auf. Mittlerweile pendelt er laut seinem Instagram-Profil zwischen Toronto und Los Angeles. Der Newcomer-Schauspieler dürfte den meisten noch kein Begriff sein. Dabei steht er schon seit sechs Jahren vor der Kamera. Neben einigen Kurzfilmen wird er bald in der neuen Serie "Jack Ryan" zu sehen sein. Außerdem ergatterte er gerade eine Rolle in dem Film "Strange But True" – für beide Projekte stehen noch keine genauen Drehtermine fest.

Mena Massoud
Instagram / menamassey
Mena Massoud

Als es um die Rolle des Möchtegern-Prinzen Aladdin ging, konnte sich Mena gegen über 2.000 Konkurrenten durchsetzen, wie E! Online erfahren haben will. Rein optisch gesehen gibt es Parallelen zwischen dem niedlichen Animations-Landstreicher und dem jungen Mann aus Ägypten. Mit dem freizügigen Kleidungsstil seiner Rolle wird wohl er auch keine Probleme haben. Aladdin turnte stets in Pumphosen, mit freiem Oberkörper und einer Weste über die Dächer Agrabahs. Im vergangenen Jahr hat Mena eine einjährige Fitness-Challenge gemacht und seinen Body in Topform gebracht. "Setze dir niemals Ziele und höre dann auf, wenn du sie erreicht hast. Das ist der größte Schaden, den du selbst anrichten kannst. Weil Ziele sind erst der Anfang eines Vermächtnisses. Lebe. Träume. Liebe. Wachse", motivierte er sich damals auf seinem Insta-Account.

Mena Massoud
Instagram / menamassey
Mena Massoud

Findet ihr, dass Mena in die Rolle des Aladdin passt?

  • Total! Die beiden haben wirklich Ähnlichkeit.
  • Nein, ich hätte lieber einen anderen Schauspieler gehabt.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 615 Total! Die beiden haben wirklich Ähnlichkeit.

  • 261 Nein, ich hätte lieber einen anderen Schauspieler gehabt.