Anzeige
Promiflash Logo
"Wer wird Millionär"-Sieger: Sebastian räumt beim Pokern ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wer wird Millionär"-Sieger: Sebastian räumt beim Pokern ab!

16. Juli 2017, 5:58 - Promiflash Redaktion

Erneuter Geldsegen für Sebastian Langrock! Der Münchner gewann 2013 bei Wer wird Millionär die begehrte Million. Im "Zocker-Special" kämpfte er sich ohne große Probleme bis zur letzten Frage und konnte auch hier Günther Jauch (61) die richtige Antwort geben. Das gewonnene Geld investierte er aber überraschenderweise nicht in ein Haus, ein Auto oder eine Luxusjacht – er nutzte es vielmehr als Startkapital für seine professionelle Poker-Karriere. Mit Erfolg: Jetzt knackte Sebastian erneut den Jackpot, er holte sich den Sieg beim "World Series of Poker"!

Beim Wettkampf in Las Vegas sicherte sich Sebastian nicht nur ein goldenes Armband als Trophäe, sondern auch umgerechnet rund 235.000 Euro, wie Bild berichtete. Durch den "Wer wird Millionär"-Geldsegen konnte Sebastian beim Kartenspiel durchstarten: "Ich pokere seit ca. 2007/2008, damals aber hauptsächlich online. Ich spielte Turniere zwischen 20 und 100 Dollar. Seit 2013 spiele ich drei Ligen höher", erzählte gegenüber der Boulevardzeitung. Er habe früher aber eher mäßigen Erfolg gehabt, da sein Poker-Niveau noch Luft nach oben gehabt habe.

Deswegen habe er sich WWM-Preisgeld geschnappt und in seine Zockerkarriere investiert: "Weil ich weniger erfolgreich war, bin ich vor drei Jahren nach Wien gezogen, weil da sehr viele gute deutsche Pokerspieler wohnen. Mit denen habe ich mich nach und nach angefreundet und so wurde ich Jahr für Jahr besser in vielen Bereichen." Sein Sieg in Amerika habe ihn aber dennoch überrascht: "Das Bracelet (das goldene Armband, Anm. d. Red.) ist ein Ziel jedes Pokerspielers, aber so wirklich auf dem Schirm hatte ich das nicht", erklärte er. Sebastians Traum sei es jetzt, auch in Zukunft seinen Lebensunterhalt mit dem Pokern bestreiten zu können. Die Jauch-Million in einer Poker-Karriere investieren – hätte ihr das auch gemacht? Stimmt ab!

Den "Wer wird Millionär"-Gewinn in eine Poker-Karriere investieren – was haltet ihr davon?
368
651


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de