Rekord-Quoten-Tief bei Promi-BB: TV-Container zu langweilig?

"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020Getty Images
14. Aug. 2017 -
Promiflash Redaktion

Extrem miese Quoten für den großen Bruder! Bereits der Einzugstag bei Promi Big Brother brachte dem Sender schlechte Zahlen! Doch die dritte Folge konnte die noch toppen und sorgte für ein neues Allzeit-Tief – und das, obwohl Sat.1 alles versucht hat, um die diesjährige Staffel spannender zu gestalten. Zahlreiche Veränderungen sollten das Publikum vor die Mattscheiben locken, ohne Erfolg! Aber woran liegt es?

Anzeige
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in DüsseldorfGetty Images

Laut DWDL schalteten lediglich 610.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (8,7 Prozent Marktanteil) den TV-Knast ein. Das Ergebnis: der absolute Tiefstwert der bisherigen "Promi Big Brother"-Geschichte. In den vergangenen Jahren kämpfte die Show zwar immer wieder mit schlechten Einschaltquoten, allerdings konnten sich diese wenigstens im zweistelligen Bereich halten.

Anzeige
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images

Aber was ist der Grund dafür, dass Deutschland keinen Bock mehr auf das Reality-Format hat? Auf den Social-Media-Kanälen geben einige Fans eine Antwort darauf: "Ich habe gestern mal kurz eingeschaltet und kann nur sagen: 'So ein Scheiß!' Wo sind da die Promis?" oder "Absolute Flop-Staffel! 95 Prozent der Bewohner kennt kein Mensch. Außerdem ist es einfach megalangweilig." Bereits vor dem Start wurde die Besetzung der diesjährigen Staffel heiß diskutiert. Hat der Sender einfach auf die falschen Stars und Sternchen gesetzt? Was meint ihr? Stimmt ab!

Anzeige
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil