Promiflash Logo
Quoten-Pleite für Promi-BB? Schwächster Einzug aller Zeiten!Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Pleite für Promi-BB? Schwächster Einzug aller Zeiten!

12. Aug. 2017, 10:01 - Promiflash Redaktion

Tag eins ist geschafft, jetzt bleiben noch 13 weitere. Gestern Abend startete die fünfte Staffel von Promi Big Brother und die zwölf Kandidaten, darunter Willi Herren (42), Sarah Knappik (30) und Maria Hering (30), zogen in den TV-Container. Ob erste Streitereien, peinliche Gespräche oder skurrile Getränkehalter: Die Auftakt-Episode hatte zwar einiges zu bieten, kam bei den Zuschauern aber gar nicht gut an!

Insgesamt saßen 2,07 Millionen Menschen am Freitagabend vor den Fernsehbildschirmen. Wie DWDL berichtet, ist das der schwächste Startwert für das Trashformat. Obwohl diese Quote enttäuscht, konnte die Sendung mit einem hohen Marktanteil punkten: Insgesamt schalteten 13 Prozent der Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. Diese Zahlen veröffentlichte Sat.1 in einer Pressemitteilung. Ein klarer Sieg im Vergleich zu den anderen Programmen!

Jochen Bendel (49) und Jochen Schropp (38) moderierten die große Liveshow, deren Ende Stoff für weiteren Zoff zwischen den Kandidaten versprach. Die ersten drei glücklichen Bewohner durften schon ihre Sachen packen und von der kargen Zone in den Luxusbereich ziehen. Habt ihr euch die gestrige Folge angeschaut? Stimmt ab!

Willi Herren und Evelyn Burdecki
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016
Sarah Kern beim Ladies-Dirndl-Dinner in München im Juli 2014
Getty Images
Sarah Kern beim Ladies-Dirndl-Dinner in München im Juli 2014
Habt ihr euch die erste Folge "Promi Big Brother" angeschaut?
149
123


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de