Es ist das Comedy-Comeback des Jahres: Bully Herbig (49) kehrt mit seinen Quatsch-Kollegen Rick Kavanian (46) und Christian Tramitz (62) endlich wieder auf die deutschen Kinoleinwände zurück! Gemeinsam holen sie mit ihrem neuen Film die "Bullyparade" zurück ins Leben – knapp 20 Jahre nach dem Start der erfolgreichen ProSieben-Comedyshow. Doch wie kam es eigentlich zu der Reunion?

Im Interview mit Bild verrieten die drei Spaßvögel, wieso sie sich gerade jetzt wieder zusammengetan haben. Tatsächlich ging der Drang zu einem neuen, gemeinsamen Projekt von Kombo-Chef Bully aus. "Am 6. Januar 2015 rief Bully an und erzählte: 'Alle fragen mich, wollen wir nicht 'Manitu 2', '(T)Raumschiff 2', etc. machen?", plauderte Rick amüsiert aus. Nach einer Telefonkonferenz hätten sich die drei dann zum Brainstorming in einem Wellness-Hotel in Österreich getroffen. "Wir haben uns eingeschlossen. Das Ziel: Entweder klappt das Drehbuch, oder wir machen Urlaub", erzählte Bully. Nach drei Tagen Ebbe flossen die Ideen dann aber nur so aus dem Trio heraus!

Das Ergebnis können die Zuschauer ab dem 17. August endlich im Kino bewundern: Der Film ist eine Hommage an ihre alten "Bullyparade"-Zeiten geworden. In fünf Kurzfilmen mit Kultcharakteren wie Abahachi, Ranger, Sissi, Franz und Co. wollen Bully, Rick und Christian wieder mit ihrem ganz eigenen Humor ganz Deutschland zum Lachen bringen. Werdet ihr euch den Streifen ansehen? Stimmt unter dem Artikel ab.

Michael Bully Herbig bei den Dreharbeiten zu "Bullyparade – Der Film"Facebook / Michael Bully Herbig
Michael Bully Herbig bei den Dreharbeiten zu "Bullyparade – Der Film"
Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz beim Photocall für "Toy Story 3"DAVID GANNON/AFP/Getty Images
Bully Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz beim Photocall für "Toy Story 3"
Christian Tramitz, Bully Herbig und Rick Kavanian bei der "Lissi und der wilde Kaiser"-Premiere 2007Johannes Simon/Getty Images
Christian Tramitz, Bully Herbig und Rick Kavanian bei der "Lissi und der wilde Kaiser"-Premiere 2007
Werdet ihr euch den "Bullyparade"-Film im Kino ansehen?316 Stimmen
31
Nein, das ist nicht mein Humor.
285
Ja, ich habe die Comedy-Show schon so vermisst! Ich freue mich richtig auf den Film.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de