"Curvy-Supermodel" Sieg für Hanna: Warum floppte das Finale?

Hanna Wilperath im November 2017ActionPress
29. Aug. 2017 -
Paulina Rohmann

Die Gewinnerin der zweiten Staffel von Curvy Supermodel steht fest: Hanna Wilperath hat sich gestern Abend gegen ihre Mitstreiterinnen durchgesetzt und die Kurven-Krone ergattert. Doch statt großer Aufmerksamkeit fuhr die finale Episode der Casting-Show nicht den erwarteten Erfolg ein!

Anzeige
Angelina Kirsch bei der Lascana Fashion Show in Berlin 2019Getty Images

Laut DWDL schaffte es das Format um Chef-Jurorin Angelina Kirsch (29) nicht, die Millionenmarke zu knacken: Knapp 810.000 Menschen schalteten um 20:15 Uhr ein, um sich das letzte Battle der Nachwuchs-Models anzuschauen. Der Marktanteil der Zielgruppe lag bei nur 5,8 Prozent – die mega-erfolgreiche Auftaktfolge wollten hingegen 13,9 Prozent sehen. "Curvy Supermodel" hätte eigentlich das Aushängeschild von RTL II werden sollen. Mit diesem Quoten-Flop endete die zweite Staffel jedoch eher unspektakulär.

Waren die rundlichen Schönheiten nicht spannend genug oder fehlte ihnen nur Stimmungsmacherin Khadija? Die 21-Jährige hatte im Halbfinale ihre Koffer packen müssen und damit Rahma, Anastasiya, Julia, Endurance und Gewinnerin Hanna den Weg ins Finale geebnet. Was sagt ihr: War das Finale einfach zu langweilig oder überrascht euch das Quoten-Tief? Stimmt unten ab.

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil