Er weiß nicht, was er tun soll! Eigentlich fühlen sich Michael Wendler (45) und seine Familie pudelwohl in ihrer Wahlheimat Florida. Doch aktuell herrscht in dem US-Bundesstaat die blanke Panik: Der Hurrikan Irma sorgt in der Karibik derzeit für riesiges Chaos und nimmt jetzt auch Kurs auf den Sunshine State. Der Schlagerstar ist nun in großer Sorge um seine Angehörigen.

Michael selbst befindet sich momentan gar nicht in den USA. Er absolviert in Deutschland und auf Mallorca gerade ein Konzert nach dem anderen. Doch seine Ehefrau Claudia und Tochter Adeline bekommen die blanke Angst der Amerikaner hautnah mit. Die deutsche Familie lebt in Cape Coral, einer Stadt an der südwestlichen Spitze des Staates. "Meine Frau berichtet von Panikkäufen und Riesenschlangen an den Tankstellen. Die Schule wurde vorsorglich geschlossen und ich bin nicht bei meiner Familie, weiß überhaupt nicht, was ich machen soll", zeigt sich der Sänger in einem Bild-Interview verzweifelt.

Michael versucht nun, seine Familie von Deutschland aus mit Ratschlägen zu unterstützen. Gemeinsam hat der Clan beschlossen, dass Claudia und Adeline erst einmal in Cape Coral bleiben und nicht wie viele Amerikaner in eine andere Stadt flüchten."Unser Haus ist robust und nicht direkt am Wasser. Am Freitag wissen wir genau, wo der Hurrikan vorbeizieht, dann entscheiden wir neu!", erklärt der Wendler.

Michael Wendler und Claudia in FloridaFacebook / der.wendler
Michael Wendler und Claudia in Florida
Michael Wendler auf dem SchlagerOlymp 2016WENN.com
Michael Wendler auf dem SchlagerOlymp 2016
Michael Wendler und Gattin ClaudiaPatrick Hoffmann/WENN.com
Michael Wendler und Gattin Claudia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de