Da haben sich Papas Gene eindeutig durchgesetzt: Vor knapp neun Jahren war Mick Schumacher (18) in die großen Fußstapfen seines Vaters Michael (48) getreten und selber Rennfahrer geworden. In der Formel 3 konnte er seitdem einige Erfolge verbuchen. Jetzt zeigt der 18-Jährige, dass er nicht nur beruflich ganz nach seinem Papa kommt, sondern auch optisch: Mick sieht aus wie der junge Michael!

Eigentlich hatte es nur die stolze Verkündung einer Auszeichnung werden sollen: Auf Instagram postete der Nachwuchs-Rennfahrer am Donnerstag ein Foto, auf dem er superhappy einen von Mercedes verliehenen Preis präsentiert. Der absolute Blickfang des Bildes ist jedoch nicht wie gedacht die goldene Plakette, sondern das Lächeln des Gewinners: Mick ist seinem Papa auf den Pics wie aus dem Gesicht geschnitten! Die Ähnlichkeit zu Formel-1-Star Schumi ist auch den Followern des Sportlers nicht entgangen: "Verdammt, du siehst so sehr aus wie dein Vater!" und "Michael wäre so stolz auf dich!", schwärmen seine Fans unter dem Bild.

Micks Papa Michael war Ende Dezember 2013 bei einem fiesen Ski-Unfall gestürzt und hatte sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Seitdem befindet er sich in medizinischer Rehabilitation und über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt. Was meint ihr: Ist Mick wirklich das Ebenbild seines berühmten Vaters? Stimmt unten ab.

Mick Schumacher mit einer AuszeichnungInstagram / mickschumacher
Mick Schumacher mit einer Auszeichnung
Rennfahrer Mick Schumacher fröhlichSplash News
Rennfahrer Mick Schumacher fröhlich
Rennfahrer Michael Schumacher im Alter von 30 JahrenMark Thompson/ Getty Images
Rennfahrer Michael Schumacher im Alter von 30 Jahren
Mick Schumacher im Juli 2016 beim Formel-1-Rennen am HockenheimringDan Istitene / Staff
Mick Schumacher im Juli 2016 beim Formel-1-Rennen am Hockenheimring
Ist euch die Ähnlichkeit zwischen Mick und seinem Papa Michael auch aufgefallen?216 Stimmen
126
Auf jeden Fall! Die beiden könnten optisch glatt Zwillinge sein.
90
Nein, gar nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de