Promiflash Logo
Wow! Mick Schumacher ist Ebenbild von Papa MichaelGetty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Mick Schumacher ist Ebenbild von Papa Michael

15. Sep. 2017, 14:16 - Paulina Rohmann

Da haben sich Papas Gene eindeutig durchgesetzt: Vor knapp neun Jahren war Mick Schumacher (18) in die großen Fußstapfen seines Vaters Michael (48) getreten und selber Rennfahrer geworden. In der Formel 3 konnte er seitdem einige Erfolge verbuchen. Jetzt zeigt der 18-Jährige, dass er nicht nur beruflich ganz nach seinem Papa kommt, sondern auch optisch: Mick sieht aus wie der junge Michael!

Eigentlich hatte es nur die stolze Verkündung einer Auszeichnung werden sollen: Auf Instagram postete der Nachwuchs-Rennfahrer am Donnerstag ein Foto, auf dem er superhappy einen von Mercedes verliehenen Preis präsentiert. Der absolute Blickfang des Bildes ist jedoch nicht wie gedacht die goldene Plakette, sondern das Lächeln des Gewinners: Mick ist seinem Papa auf den Pics wie aus dem Gesicht geschnitten! Die Ähnlichkeit zu Formel-1-Star Schumi ist auch den Followern des Sportlers nicht entgangen: "Verdammt, du siehst so sehr aus wie dein Vater!" und "Michael wäre so stolz auf dich!", schwärmen seine Fans unter dem Bild.

Micks Papa Michael war Ende Dezember 2013 bei einem fiesen Ski-Unfall gestürzt und hatte sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Seitdem befindet er sich in medizinischer Rehabilitation und über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt. Was meint ihr: Ist Mick wirklich das Ebenbild seines berühmten Vaters? Stimmt unten ab.

Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in HockenheimGetty Images
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Mick Schumacher Ende Juli 2019 auf dem HockenheimringGetty Images
Mick Schumacher Ende Juli 2019 auf dem Hockenheimring
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019Getty Images
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Ist euch die Ähnlichkeit zwischen Mick und seinem Papa Michael auch aufgefallen?
126
90


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de