Promiflash Logo
Riesenehre: Mick Schumacher Nachwuchs-Rennfahrer des JahresGetty ImagesZur Bildergalerie

Riesenehre: Mick Schumacher Nachwuchs-Rennfahrer des Jahres

25. Nov. 2016, 18:18 - Promiflash Redaktion

Schon lange ist Mick Schumacher (17) drauf und dran seinen Vater, die Formel-1-Legende Michael Schumacher (47), sportlich zu beerben. Seit 2015 fährt der Fußballfan in der Formel 4 selber Autorennen und kann schon diverse Erfolge vorweisen. Jetzt wird dem 17-Jährigen eine ganz besondere Ehre zuteil.

Im Rahmen der Essen Motor Show 2016 wird Mick nun von dem Magazin Auto Bild Motorsport als bester Nachwuchsrennfahrer ausgezeichnet und erhält den "Goldenen Rennfahrerschuh". Damit ist ein weiterer Grundstein gelegt, um in die riesigen Fußstapfen von Papa Michael zu treten. Der Facebook-Frischling gilt als der erfolgreichste Fahrer in der Formel-1-Geschichte und wurde sieben Mal Weltmeister.

Zur Entscheidung der Jury teilt Redaktionsleiterin, Bianca Garloff, in einem Statement mit: "Mit den Vizemeistertiteln in der deutschen und der italienischen Formel 4, vor allem aber mit der Art und Weise, wie er sich seit dem Vorjahr noch einmal gesteigert hat, wie abgebrüht er sich in Zweikämpfen durchsetzt und wie unaufgeregt er mit dem Druck eines berühmten Namen umgeht, ist Mick Schumacher für die Redaktionsjury das größte Nachwuchstalent, das Deutschland derzeit hat." Vielleicht wird Micks Karriere tatsächlich einmal so groß wie die seines Vaters.

In unserem Video seht ihr einen Rückblick auf die erfolgreiche Karriere von Papa Michael.

Mick Schumacher Ende Juli 2019 auf dem Hockenheimring
Getty Images
Mick Schumacher Ende Juli 2019 auf dem Hockenheimring
Mick Schumacher (2.v.r.) auf dem Hockenheimring, Ende Juli 2019
Getty Images
Mick Schumacher (2.v.r.) auf dem Hockenheimring, Ende Juli 2019
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Getty Images
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de