Prinzessin? Das wäre Meghan Markles Titel als Royal-Bride!

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
16. Sep. 2017 -
Promiflash Redaktion

Auf welchen Titel kann sich Meghan Markle (36) freuen? Seit einem Jahr ist die "Suits"-Darstellerin mit Prinz Harry (33) liiert, soll bald sogar der Queen (91) und der Öffentlichkeit ganz offiziell als seine Zukünftige vorgestellt werden. Wenn es wirklich zur Hochzeit kommt, wird Meghan dann eine Prinzessin?

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Das britische Magazin Royal Central erklärt, dass Meghan bei ihrer Heirat mit Harry, der mit gebürtigem Vornamen Henry heißt, tatsächlich zu einer Prinzessin werden würde! Die Ehefrau nimmt immer den Namen und Titel ihres Ehemannes an. Mit dem Jawort wäre Meghan also offiziell Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Henry von Wales. Genau wie übrigens auch ihre Schwägerin in spe, Herzogin Kate (35): Sie ist Ihre Königliche Hoheit Prinzessin William, Herzogin von Cambridge, Gräfin von Strathearn, Baronin von Carrickfergus. In Williams (35) Fall schenkte die Queen dem Bräutigam zur Hochzeit ein Herzogtum, sodass Kate durch die Trauung zur Herzogin wurde. Experten erwarten ein derartiges Geschenk auch bei Harrys Hochzeit. Und das bedeutet: Auch Meghan wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine Herzogin!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Übrigens war auch Williams und Harrys Mutter nur im alltäglichen Sprachgebrauch Prinzessin Diana (✝36). In Wirklichkeit war sie Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Charles von Wales. Die Ehre, einen eigenen Prinzessinnen-Titel zu tragen, ist nur Frauen vorbehalten, die in die britische Königsfamilie hineingeboren werden – wie zum Beispiel Prinzessin Charlotte (2), die kleine Schwester von Prinz George (4).

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil