Promiflash Logo
Neuer TV-Job bei ARD? Schweini soll WM-Experte werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer TV-Job bei ARD? Schweini soll WM-Experte werden

20. Sep. 2017, 11:48 - Promiflash Redaktion

Dieser Jobwechsel wäre eine weltmeisterliche Lösung! Bastian Schweinsteiger (33) kickt aktuell bei Chicago Fire in der US-amerikanischen Major League. In seiner deutschen Heimat ist er aber schon für einen ganz anderen Job im Gespräch: Schweini soll WM-Experte der ARD werden!

Nachdem sich das Erste nach vielen Jahren der Zusammenarbeit von Mehmet Scholl (46) als TV-Fußballexperte getrennt hat, sucht der Sender nun nach einem würdigen Nachfolger. Laut Informationen von Sportbild.de sei niemand Geringeres als Weltmeister Basti für die WM 2018 in Russland im Gespräch. Zeitlich würde das aktuell passen, denn sein Vertrag bei Chicago Fire läuft nur noch bis zum Ende dieses Jahres. Als kürzlich zurückgetretener Nationalspieler hätte Schweini auf jeden Fall das nötige Know-how. Er ist allerdings nicht der einzige, der für den Job zur Debatte steht!

Neben ihm soll auch sein einstiger FC Bayern München-Kollege Philipp Lahm (33) ein möglicher Kandidat sein. Außerdem sei Kevin Kuranyi (35) eine Option. Immerhin durfte er sich schon im Confed Cup als Sachverständiger vor Ort beweisen. Wer wäre für euch die beste Wahl? Stimmt ab!

"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und AstronautGetty Images
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und Astronaut
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Kevin Kuranyi für den FC Dynamo Moskau, Juni 2011Getty Images
Kevin Kuranyi für den FC Dynamo Moskau, Juni 2011
Wer soll der neue WM-Experte werden?
135
42
8
22


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de