Deal geplatzt: Dümmel zieht sich bei "Schnexagon" zurück!

Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images
21. Sep. 2017 -
Promiflash Redaktion

Verhandlungsweg im Schneckentempo: Am vergangenen Dienstag sah es für Nadine Sydow noch rosig aus. Investor Ralf Dümmel (50) zeigte Interesse an ihrem Produkt "Schnexagon", einem ungiftigen Schnecken-Bekämpfer, das sie bei Die Höhle der Löwen vorstellte. Für 500.000 Euro und 30 Prozent Unternehmensanteile griff der Unternehmer schließlich zu. Er hat jedoch bis dato noch keinen Cent investiert!

Anzeige
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015Getty Images

Schnecken-Expertin Nadine Sydow weiß wieso: "Mit einem Vertriebspartner gab es noch einen bestehenden exklusiven Vertriebsvertrag. Wir waren also vertraglich gebunden", erklärte sie jetzt gegenüber Bild. Deshalb kam Ralf Dümmels Beteiligung an ihrer Firma Solvoluta bisher noch nicht zustande. Mit seinem Unternehmen DS Produkte einigte sich die Kandidatin trotzdem nach der TV-Show. 50.000 Packungen Schneckenschreck gingen nach der Sendung direkt in den Handel.

Die Vertragsverhandlungen laufen derzeit angeblich noch. Bisher übernimmt die Firma des Löwen immerhin den "Schnexagon"-Online-Shop und hilft beim Vertrieb und Produktdesign. Und Ralf Dümmel äußerte sich trotz Vorerst-Deal-Break zuversichtlich: "Die Tür ist noch nicht zu. Wir wollen nächstes Jahr noch mehr zusammen verkaufen und bleiben in Verhandlungen, was eine Beteiligung an der Firma angeht. Nur so könnten wir noch stärker wachsen."

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil