Promiflash Logo
Hacker am Werk: Jetzt ist auch Kerstin Ott betroffen!Mohssen AssanimoghaddamZur Bildergalerie

Hacker am Werk: Jetzt ist auch Kerstin Ott betroffen!

1. Okt. 2017, 17:31 - Promiflash Redaktion

Auweia! Immer wieder sind im Netz Hacker unterwegs, die sich unerlaubt Zugriff auf die Social Media Accounts von Promis verschaffen. Ob Mesut Özil (28), Ariana Grande (24) oder Jennifer Frankhauser (25) – sie alle fielen den fiesen Eindringlingen zum Opfer. Jetzt scheint es auch Sängerin Kerstin Ott (35) getroffen zu haben – von ihr tauchte jetzt ein Fake-Account auf!

Da platzt selbst der "Die immer lacht"-Interpretin die Hutschnur! Auf Facebook warnt sie ihre Fans jetzt vor dem Hochstapler-Profil, das in ihrem Namen wie wild Nachrichten beantworten soll. "Ich würde so ein Profil niemals haben, da ich auch nicht die Zeit dazu habe, mit allen rumzuchatten", schreibt die Songwriterin auf ihrer echten Seite. Doch auch die scheint vor den Angriffen nicht sicher gewesen zu sein: "Bitte auch auf dieser Seite noch vorsichtig sein – muss erst mal prüfen lassen, ob und inwiefern sie betroffen ist. So wie es aussieht, nimmt jemand Freundschaftsanfragen damit an!", erklärt sie und unterstützt ihr Unverständnis über solche Taten mit einem missbilligendem Emoji.

Noch übler traf es Justin Bieber (23) im letzten Sommer. Bei einem Hacker-Angriff auf den Instagram-Kanal einer seiner Ex-Flammen, veröffentlichten die Übeltäter vermeintlich Bilder seines besten Stücks mit dem Schriftzug "Selena Gomez" versehen. Zwar blieb das Pic, das, wie sich im Nachhinein rausstellte, mit Photoshop bearbeitet wurde, nur knappe 15 Minuten online – doch hat es bis heute einen bleibenden Eindruck bei vielen Beliebers hinterlassen.

"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Seid ihr schon mal auf ein Fake-Profil reingefallen?
31
122


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de