Promiflash Logo
1. TV-Kuss mit Mann: So war's für Jungstar Jannis Niewöhner!Christian MarquardtZur Bildergalerie

1. TV-Kuss mit Mann: So war's für Jungstar Jannis Niewöhner!

2. Okt. 2017, 19:30 - Promiflash Redaktion

Er kann auch anders! Jannis Niewöhner (25) gehört zu den beliebtesten Jungschauspielern Deutschlands. Wie vielfältig er ist, beweist er gerade mit den beiden gegensätzlichen Kinohits "High Society" und "Jugend ohne Gott." Für den ARD-Film "So auf Erden" (4.10, 20:15 Uhr) schlüpfte er aber in eine ganz andere Rolle: Jannis spielt einen schwulen Fixer!

In dem Drama hebt Jannis als homosexueller Musiker Simon ein evangelisches Dorf komplett aus seinen Angeln – und weckt in dem Gemeindeprediger Johannes Klare (Edgar Selge, 69), der seine Homosexualität seit Jahren unterdrückt, tiefe Gefühle. Im Knutschen für die Kamera kennt sich Jannis zwar aus, der erste Kuss mit einem Mann war trotzdem Neuland für den 25-Jährigen, wie er Bild verrät: "Man ist froh, wenn die Szene im Kasten ist. Aber das war auch nichts Schlimmes." Um eine Geschichte glaubwürdig erzählen zu können, bräuchte man eben Überzeugungskraft.

Dass Jannis Professionalität groß schreibt, beweist er damit aber nicht zum ersten Mal: Obwohl er schon seit zwei Jahren nicht mehr mit seiner Ex-Freundin und Schauspielkollegin Emilia Schüle (24) zusammen ist, sieht man die beiden in gemeinsamen Produktionen immer wieder miteinander knutschen. Komisch sei diese Tatsache für den Mädchenschwarm aber nicht: "Es ist total schön, auch jetzt miteinander zu drehen. Wir mussten uns nie dafür anstrengen, haben nie gesagt 'Es muss doch möglich sein, trotzdem miteinander zu arbeiten'. Das war einfach so." Könntet ihr euch vorstellen, so eng mit eurer/m Ex zusammenarbeiten? Stimmt ab!

Toni Garrn auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Toni Garrn auf der Berlin Fashion Week
Schauspieler Jannik Schümann
Getty Images
Schauspieler Jannik Schümann
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Könntet ihr euch vorstellen, so eng mit eurer/m Ex zusammenzuarbeiten?
92
162


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de