Promiflash Logo
Wie ihre "High Society"-Rollen? Das sagen Jannik & Jannis!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie ihre "High Society"-Rollen? Das sagen Jannik & Jannis!

14. Sep. 2017, 14:17 - Promiflash Redaktion

Sie gehören zu den beliebtesten Jungschauspielern des Landes: Jannis Niewöhner (25) und Jannik Schümann (25) mischen die Kinoszene ordentlich auf – und flimmern ab dem 14. September mit "High Society" über die Leinwände. Ihre Rollen könnten dabei nicht unterschiedlicher sein. Promiflash verrieten sie jetzt, wie ähnlich sie ihren Figuren wirklich sind.

Als verantwortungsbewusster Polizist Yann erobert Jannis in der Komödie das Herz von Luxus-Göre Anabel von Schlacht. Mit dem Leben im Überfluss hat er nichts zu tun: "Ich glaube schon, dass ich relativ viel mit ihm gemeinsam hab. Er kommt ja jetzt auch weniger aus der High Society als aus dem normalen Leben, und ich bin froh, dass es bei mir auch so ist." Jannik hingegen spielt das krasse Gegenteil: Als Anabels oberflächlicher Bruder Albrecht lebt er ein Leben in Saus und Braus und genießt das exklusive Dasein als Teil der Oberschicht in vollen Zügen. Identifizieren kann er sich mit seiner Figur aber nicht, wie er im Interview mit Promiflash witzelnd beteuert: "Wir wurden typbesetzt, würd' ich sagen. Nein, überhaupt nicht. Es steckt wenig Albrecht von Schlacht in mir."

Das sympathische Duo durfte sich aber nicht nur über witzige Rollen, sondern auch über ein erstklassiges Kollegen-Team freuen. Neben Jannis und Jannik sind auch Emilia Schüle (24), Iris Berben (67), Katja Riemann (53) und Caro Cult (23) Teil des "High Society"-Casts.

Toni Garrn auf der Berlin Fashion Week
Getty Images
Toni Garrn auf der Berlin Fashion Week
Schauspieler Jannik Schümann
Getty Images
Schauspieler Jannik Schümann
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Schaut ihr euch "High Society" im Kino an?
129
59
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de