Promiflash Logo
Michael Schumacher: Emotionales Video rührt Fans zu TränenGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Schumacher: Emotionales Video rührt Fans zu Tränen

5. Okt. 2017, 13:33 - Promiflash Redaktion

Trauriges Jubiläum! Ende Dezember 2013 verunglückte Michael Schumacher (48), der wohl berühmteste deutsche Formel-1-Rennfahrer, auf der Ski-Piste und ist seitdem aus der Öffentlichkeit verschwunden. Ein emotionales Video erinnert jetzt an einen besonderen Tag in seinem Leben.

Am 4. Oktober 2012 gab Schumi sein Karriere-Ende bekannt. Das Video dieser Pressekonferenz wurde nun anlässlich des fünfjährigen Jubiläums auf Michaels offiziellem Instagram-Account hochgeladen. In dem Clip verkündet er: "Ich habe entschieden, mich am Ende der Saison aus der Formel 1 zurückzuziehen. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung in den letzten drei Jahren, weil ich gesehen habe, dass ich noch immer mit den besten Fahrern der Welt mithalten kann. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, um 'auf Wiedersehen' zu sagen – dieses Mal vielleicht für immer." Besonders der letzte Satz berührt seine Fans, denn 14 Monate später verunglückte der siebenfache Weltmeister beim Skifahren und befindet sich seitdem – abgeschirmt von der Öffentlichkeit – in medizinischer Rehabilitation. Über seinen Gesundheitszustand ist so gut wie nichts bekannt.

In den Kommentaren zeigen Fans aus der ganzen Welt, dass sie an Michael denken: "Ich werde ihn immer vermissen. Hoffentlich geht es ihm gut", "Der Beste aller Zeiten. Kämpfe weiter, wir in Portugal warten auf dich" und "Du wirst immer mein Held und meine Inspiration sein. Kämpfe weiter, Champion!", schreiben nur drei.

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de