Promiflash Logo
Michael Schumacher: Managerin äußert sich zu seinem ZustandGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Schumacher: Managerin äußert sich zu seinem Zustand

7. Juli 2016, 9:30 - Promiflash Redaktion

Es ist die Frage, die wohl jeden Sportfan auf der Welt interessiert: Wie geht es Formel-1-Legende Michael Schumacher (47)? Der siebenmalige Weltmeister erlitt bei einem Skiunfall im Dezember 2013 ein Schädel-Hirn-Trauma, anschließend lag er im Koma. Seitdem gibt es keine Neuigkeiten, wie es dem zweifachen Vater geht. Nun äußert sich seine Managerin Sabine Kehm (51) zu den Umständen.

Am 27. Juli wird zu Ehren von Michael Schumacher das Fußball-Benefizspiel "Champions for Charity" in Mainz ausgetragen. Am vergangenen Dienstag gab es zu dem Sportereignis eine Informationsveranstaltung, auf der auch Sabine Kehm, die Managerin von "Schumi", anwesend war. Angesprochen auf den Gesundheitszustand des Ex-Rennfahrers sagte sie laut news.de: "Wir wissen alle, dass ich zu dem Gesundheitszustand nichts sagen kann und nichts sagen möchte, um seine Intimsphäre zu schützen. Das ist der einzige Weg leider, um das so zu machen. Es geht eben nicht anders. Aber wir möchten schon in seinem Sinne viele Dinge weitermachen.[...] Michael soll ja nicht verschwinden, aber momentan ist die private Situation einfach so schwierig, dass es privat keine Einblicke geben kann. Ich glaube dafür kann jeder und muss jeder Verständnis haben."

Verständnis hat wohl jeder für diese schwierige Situation. Und doch auch Angst um eines der größten Idole des deutschen Sports, von dem es offenbar noch immer keine guten Neuigkeiten gibt.

Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de