Promiflash Logo
Mel C. lebte nur von Gemüse: Essstörung wegen Spice Girls!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mel C. lebte nur von Gemüse: Essstörung wegen Spice Girls!

6. Okt. 2017, 13:44 - Promiflash Redaktion

Trauriges Geständnis von Melanie C. (43)! Mit der Band Spice Girls war die Sängerin in den 90ern mega-erfolgreich! Etliche Auftritte vor einem Millionenpublikum und extrem viele Musikvideodrehs begleiteten die Entertainerin. Und natürlich auch immer eines – der Druck, gut auszusehen! Das Resultat: "Sporty"-Spice litt in der Zeit unter einer fiesen Essstörung!

"Ich habe damals angefangen, mein Essen bis zu einem Punkt so stark einzuschränken, dass wohl nur Gott weiß, wie ich das überleben konnte", erzählte die heute 43-Jährige in John Bishops Show In Conversation With. Die "I Turn To You"-Interpretin habe sich am Höhepunkt ihres Erfolges mit der Musikgruppe lediglich von Obst und Gemüse ernährt – und davon nur gerade so viel verzehrt, um nicht zu sterben! Nicht nur das Beauty-Ideal der Branche habe die Brünette in so ein zwanghaftes Essverhalten gezwängt – auch die Sorge um ihre Familie sei eine starke psychische Belastung gewesen. Wegen der Millionen, die Mel C. mit ihrer Musik verdient hat, habe sie sich schuldig und gleichzeitig verantwortlich gefühlt, für all ihre Angehörigen zu sorgen.

Dank zahlreicher Therapiesitzungen sei die Künstlerin nun aber wieder geheilt. Um trotzdem fit zu bleiben, wurde Sport zu ihrer Passion und die Mutter einer Tochter hat gelernt, die richtigen Dinge in einem angemessenen Maß zu essen.

Victoria und David Beckham, Juni 2019CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019
David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
Spice Girls 2012 in LondonGetty Images
Spice Girls 2012 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de