Promiflash Logo
Cindy aus Marzahn: Ihre Curvy-Mode ist zu teuer für die FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Cindy aus Marzahn: Ihre Curvy-Mode ist zu teuer für die Fans

10. Okt. 2017, 11:59 - Promiflash Redaktion

Da muss frau ganz schön tief in die Tasche greifen! Letztes Jahr hat Comedian Ilka Bessin (45) ihre Kult-Rolle Cindy aus Marzahn (45) an den Nagel gehängt und ist seitdem unter die Modedesigner gegangen. Nun ist ihre erste Kollektion "Bessin" auf dem Markt. Doch für viele Frauen ist die Kleidung in den Größen 42 bis 54 keine Option, denn die Preise kann sich nicht jede(r) leisten.

"Auch Frauen mit Kurven mögen es trendig und cool! Mich hat es lange Zeit total genervt, dass es die schönen Sachen, die meine Freundinnen kauften, nie in meiner Größe gab", schreibt das TV-Gesicht in ihrem Onlineshop. "Kein Verstellen, kein Verstecken – der Wohlfühlfaktor ist das Allerwichtigste dabei. Und natürlich die Qualität." Und die hat ihren Preis! Ein T-Shirt mit Zeichentrickfigur kostet 49 Euro – dasselbe mit langen Ärmeln 72 Euro. Blusen bewegen sich im Bereich zwischen 90 und 120 Euro. Einen Kapuzenmantel bekommt man für 449 Euro, eine Strickmütze für 49 Euro. Zu viel finden einige von Ilkas Fans. "Du bist 'eine von uns'. Eine Normale, die weiß, wie es vielen geht, die nicht viel Geld haben. Vielleicht hätten es ein paar faire Baumwollshirts auch getan", protestiert eine enttäuschte potenzielle Kundin auf Facebook.

Dort hat die frischgebackene Designerin bereits ein Statement abgegeben. Ihr seien qualitative Materialien und eine nachhaltige Produktion in Europa wichtig. Das kostet nun einmal mehr. Die meisten ihrer Fans zeigen sich verständnisvoll und wünschen Ilka und ihrer Kollektion viel Erfolg. Für einige wird die Kleidung jedoch ein Traum bleiben.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Ilka Bessin bei der "Der Fall Collini"-Premiere in Berlin
Getty Images
Ilka Bessin bei der "Der Fall Collini"-Premiere in Berlin
Ilka Bessin, TV-Persönlichkeit
Getty Images
Ilka Bessin, TV-Persönlichkeit
Werdet ihr in Ilkas Onlineshop vorbeischauen?
86
241


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de