Anzeige
Promiflash Logo
1. Mal "Grill den Profi": Bei den Zuschauern ein Mega-Flop!Getty ImagesZur Bildergalerie

1. Mal "Grill den Profi": Bei den Zuschauern ein Mega-Flop!

15. Okt. 2017, 20:55 - Promiflash Redaktion

Niederschmetternd! Zum ersten Mal läuft die neue Koch-Show "Grill den Profi" auf Vox. Das Prinzip ist gleichzusetzen mit dem seines Sendungs-Vorgängers Grill den Henssler. Doch obwohl sich die Formate kaum unterscheiden, versagt die Sendung bei den Zuschauern – in Social Media äußern sie sich und sagen auch, warum sie so enttäuscht sind!

"Wer ist dieser neue Profi? Kennt den jemand?" – diese Frage ist wohl am häufigsten zu lesen. Für gewöhnlich kochte Steffen Henssler (45). Wenn es nach der Twitter-Gemeinde geht, kann der erste Nachfolger, Ali Güngörmüs (41), nicht mit dem Henssler mithalten. "Er versucht krampfhaft lustig und unterhaltsam zu sein. Sehr unangenehm mit anzusehen", schreibt ein User. "Ach Steffen, du fehlst!", "Schade, dass er nicht mehr dabei ist" und "Ich vermisse ihn", twittern andere. Der 45-Jährige hörte nach zehn Staffeln auf und machte Platz für wöchentlich wechselnde Profis im Küchenring. Diese treten unter Zeitdruck gegen Promis an und eine Jury entscheidet dann, wessen Gericht leckerer ist.

Auch bei Instagram äußern sich eingefleischte Fans des Formates. Einer davon ist Daniela Katzenberger (31). Sie fragt ihre Follower, wie GdP bei ihnen ankommt. "Ich fand Grill den Henssler eindeutig besser" und "Ich finde es nicht mehr so lustig, wie es mal war", kommentieren sie.

Steffen Henssler, TV-KochGetty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Welche Variante der Sendung hat euch besser gefallen?
1800
823


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de