Promiflash Logo
25 Jahre Andrea Berg: So intim war ihr Konzert in Berlin!Michael Gruber / Freier Fotograf / Getty ImagesZur Bildergalerie

25 Jahre Andrea Berg: So intim war ihr Konzert in Berlin!

29. Okt. 2017, 16:32 - Promiflash Redaktion

Andrea Berg (51) feiert Silberhochzeit: Die Schlagersängerin hat dieses Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum! Dieses besondere Ereignis zelebriert die Musikerin nun mit einer neuen Best-of-Platte "25 Jahre Abenteuer Leben" plus einer "Hautnah"-Tournee. Aber hält der Name ihrer Konzertreihe, was er verspricht? Promiflash war bei ihrem Auftritt in Berlin im Tempodrom live dabei und hat erlebt, wie "hautnah" Andrea ihrem Publikum wirklich kommt!

Eigentlich sind die Fans von der 51-Jährigen bombastische und spektakuläre Shows gewohnt – doch bei ihrer Jubiläums-Tournee verzichtet die rothaarige Beauty auf zu viel Brimborium, um für ihre Anhänger eine "private Wohnzimmer-Atmosphäre" zu schaffen, wie sie selbst sagt: Auf einer kleinen Bühne mit weißem Vorhang und Kerzen wird Andrea bei ihren ersten Songs nur von einem einzelnen Pianisten begleitet – die Zuschauer sitzen auf ihren Stühlen. Die Begrüßung der Schlager-Queen unterstreicht den intimen Charakter des Konzerts: "Eigentlich wollte ich sagen: 'Guten Abend, meine Damen und Herren', aber das stimmt nicht: 'Guten Abend, liebe Freunde'".

Das Konzert beginnt ruhig – aber lange halten es die Fans nicht auf ihren Plätzen aus: Bei Hits wie "Ein Schiff wird kommen", "Die Gefühle haben Schweigepflicht" und "Diese Nacht ist jede Sünde wert" steht das Publikum auf, klatscht mit und manche Paare legen sogar einen Discofox aufs Parkett! Andrea selbst befeuert die Party-Laune ihrer Gäste, indem sie den weißen Vorgang lüftet und ihre gesamte Band enthüllt, die bei den schnelleren Nummern den Pianisten ersetzt: "Es ist und bleibt ein "Andrea Berg"-Konzert", ruft die gebürtige Krefelderin in die Menge.

An diesem Abend feiern Fans verschiedener Altersklassen mit ihrem Idol. Die jüngste Anhängerin ist wohl die neunjährige Leni, die Andrea sogar auf die Bühne holt. Sie sei bereits seit fünf Jahren Fan der Sängerin erzählt sie dort. Alles habe angefangen, als sie bei ihrer Oma eine CD von ihr gehört hatte. Und ihr Lieblingslied? Natürlich "Du hast mich tausendmal belogen"! Mit diesem Song geht auch der dreistündige Auftritt von Andrea zu Ende – bei dem sie selbst und ihre Zuschauer noch einmal in alten Erinnerungen aus 25 Jahren schwelgen konnten.

Andrea Berg, Heimspiel Open Air 2019
Getty Images
Andrea Berg, Heimspiel Open Air 2019
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Maite Kelly und Andrea Berg, Februar 2012
Getty Images
Maite Kelly und Andrea Berg, Februar 2012
Andrea Berg im Juli 2019
Getty Images
Andrea Berg im Juli 2019
Seid ihr überrascht, dass Andrea Berg schon seit 25 Jahren im Musik-Business ist?
47
248


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de