Andrea Berg (51) feiert Silberhochzeit: Die Schlagersängerin hat dieses Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum! Dieses besondere Ereignis zelebriert die Musikerin nun mit einer neuen Best-of-Platte "25 Jahre Abenteuer Leben" plus einer "Hautnah"-Tournee. Aber hält der Name ihrer Konzertreihe, was er verspricht? Promiflash war bei ihrem Auftritt in Berlin im Tempodrom live dabei und hat erlebt, wie "hautnah" Andrea ihrem Publikum wirklich kommt!

Eigentlich sind die Fans von der 51-Jährigen bombastische und spektakuläre Shows gewohnt – doch bei ihrer Jubiläums-Tournee verzichtet die rothaarige Beauty auf zu viel Brimborium, um für ihre Anhänger eine "private Wohnzimmer-Atmosphäre" zu schaffen, wie sie selbst sagt: Auf einer kleinen Bühne mit weißem Vorhang und Kerzen wird Andrea bei ihren ersten Songs nur von einem einzelnen Pianisten begleitet – die Zuschauer sitzen auf ihren Stühlen. Die Begrüßung der Schlager-Queen unterstreicht den intimen Charakter des Konzerts: "Eigentlich wollte ich sagen: 'Guten Abend, meine Damen und Herren', aber das stimmt nicht: 'Guten Abend, liebe Freunde'".

Das Konzert beginnt ruhig – aber lange halten es die Fans nicht auf ihren Plätzen aus: Bei Hits wie "Ein Schiff wird kommen", "Die Gefühle haben Schweigepflicht" und "Diese Nacht ist jede Sünde wert" steht das Publikum auf, klatscht mit und manche Paare legen sogar einen Discofox aufs Parkett! Andrea selbst befeuert die Party-Laune ihrer Gäste, indem sie den weißen Vorgang lüftet und ihre gesamte Band enthüllt, die bei den schnelleren Nummern den Pianisten ersetzt: "Es ist und bleibt ein "Andrea Berg"-Konzert", ruft die gebürtige Krefelderin in die Menge.

An diesem Abend feiern Fans verschiedener Altersklassen mit ihrem Idol. Die jüngste Anhängerin ist wohl die neunjährige Leni, die Andrea sogar auf die Bühne holt. Sie sei bereits seit fünf Jahren Fan der Sängerin erzählt sie dort. Alles habe angefangen, als sie bei ihrer Oma eine CD von ihr gehört hatte. Und ihr Lieblingslied? Natürlich "Du hast mich tausendmal belogen"! Mit diesem Song geht auch der dreistündige Auftritt von Andrea zu Ende – bei dem sie selbst und ihre Zuschauer noch einmal in alten Erinnerungen aus 25 Jahren schwelgen konnten.

Andrea Berg bei einer Fernsehshow in HannoverWENN
Andrea Berg bei einer Fernsehshow in Hannover
Andrea Berg, Schlager-StarMichael Gruber / Freier Fotograf / Getty Images
Andrea Berg, Schlager-Star
Andrea Berg in Hannover 2017Cinamon Red/WENN.com
Andrea Berg in Hannover 2017
Andrea Berg in der Fernsehshow "Willkommen bei Carmen Nebel"WENN
Andrea Berg in der Fernsehshow "Willkommen bei Carmen Nebel"
Seid ihr überrascht, dass Andrea Berg schon seit 25 Jahren im Musik-Business ist?295 Stimmen
47
Ja, ich bin erst seit kurzem Fan von ihr!
248
Nein, ich verfolge ihre Karriere schon sehr lange!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de