Anzeige
Promiflash Logo
Vorwurf gegen Schauspieler Val Kilmer: Ist er gewalttätig?Getty ImagesZur Bildergalerie

Vorwurf gegen Schauspieler Val Kilmer: Ist er gewalttätig?

30. Okt. 2017, 17:39 - Promiflash Redaktion

Nach dem Sex-Skandal um Harvey Weinstein (65) und James Toback (72) kämpft zurzeit ein weiterer Hollywood-Star mit schweren Anschuldigungen. Dieses Mal steht Schauspieler Val Kilmer (57) am Pranger. Er soll seiner ehemaligen Kollegin Caitlin O’Heaney gegenüber gewalttätig geworden sein.

Heute – fast 30 Jahre später – spricht die frühere Schauspielerin zum ersten Mal über den Vorfall. Dem Onlinemagazin Buzzfeed News erzählte sie, dass der einstige Batman-Darsteller sie bei dem Casting für den Film "The Doors" heftig geschüttelt und zu Boden geschlagen haben soll. Auch der Regisseur des Films Oliver Stone (71) sei während des gesamten Vorfalls dabei gewesen. "Stone stand die ganze Zeit nur da und lachte”, berichtet die heute 64-Jährige. Um ihre Geschichte zu untermauern, legte sie auch eine damals unterschriebene Verschwiegenheitsvereinbarung und einen Entschädigungs-Scheck in Höhe von 24.500 US-Dollar vor. Die Gegenseite behauptete, die Schauspielerinnen hätten im Vorfeld des Castings gewusst, dass es gröber zugehen könne. Außerdem seien Caitlins Anschuldigungen übertrieben, heißt es.

Caitlin habe erst durch die vielen Frauen, die sich gegen Weinstein aussprachen, den Mut gefunden, selbst ihr Erlebnis öffentlich zu machen und damit die damalige Geheimhaltungsvereinbarung zu brechen. "Ich habe diese Geschichte viel zu lange für mich behalten", erklärte sie im Interview.

Schauspieler Val KilmerGetty Images
Schauspieler Val Kilmer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de