Anna Hofbauer weiß: Deshalb hält keine Bachelor-Liebe!

Anna Hofbauer im Januar 2018 in BerlinGetty Images
31. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Fluch oder Segen? Kuppelshowformate wie Der Bachelor oder Die Bachelorette zählen in Deutschland zu den beliebtesten Reality-Shows. Tausende Menschen fiebern mit, wenn am Ende die allerletzte Rose verliehen wird. Allerdings halten die Beziehungen meist nur wenige Wochen bis Monate. Woran das liegt? Ex-Bachelorette Anna Hofbauer (29) hat eine Antwort.

Anzeige
Marc Barthel und Anna HofbauerGetty Images

Rosen-Lady Anna sucht 2014 im Fernsehen nach ihrem Mister Right. Mit Erfolg: Die Musicaldarstellerin verliebt sich in Unternehmer Marvin Albrecht (29). Die zwei repräsentieren – bis zu ihrer Trennung im Februar 2017 – das Traumpaar schlechthin. Doch genau das sei auch der Grund, warum TV-Beziehungen eine geringe Überlebenschance haben – zumindest, wenn es nach Anna geht: "Ich glaube, es ist einfach wahnsinnig schwierig, wenn man immer diesen öffentlichen Fokus hat und diesen Stempel 'Ihr seid das Traumpaar' aufgedrückt bekommt", gesteht sie im Promiflash-Interview.

Anzeige
Marc Barthel und Anna Hofbauer bei der Berlin Fashion Week 2019Getty Images

Das Scheitern ihrer Beziehung sei allerdings nicht nur dem öffentlichen Druck geschuldet. Dennoch hat das Leben im Scheinwerferlicht großen Einfluss auf das junge Glück: "Irgendwann, bei den einen früher, bei den anderen später, zerbricht man dann einfach daran, weil man merkt, wir sind ein ganz normales Paar, wir haben auch ganz normale Alltagsprobleme," weiß die Wahl-Hamburgerin. Bei diesen weniger rosigen Aussichten bleibt zu hoffen, dass das letzte verliebte TV-Pärchen, Rosenkavalier Sebastian Pannek (31) und seine Auserwählte Clea-Lacy Juhn (26), diese Bewährungsprobe besteht.

Anzeige
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil