Fluch oder Segen? Kuppelshowformate wie Der Bachelor oder Die Bachelorette zählen in Deutschland zu den beliebtesten Reality-Shows. Tausende Menschen fiebern mit, wenn am Ende die allerletzte Rose verliehen wird. Allerdings halten die Beziehungen meist nur wenige Wochen bis Monate. Woran das liegt? Ex-Bachelorette Anna Hofbauer (29) hat eine Antwort.

Rosen-Lady Anna sucht 2014 im Fernsehen nach ihrem Mister Right. Mit Erfolg: Die Musicaldarstellerin verliebt sich in Unternehmer Marvin Albrecht (29). Die zwei repräsentieren – bis zu ihrer Trennung im Februar 2017 – das Traumpaar schlechthin. Doch genau das sei auch der Grund, warum TV-Beziehungen eine geringe Überlebenschance haben – zumindest, wenn es nach Anna geht: "Ich glaube, es ist einfach wahnsinnig schwierig, wenn man immer diesen öffentlichen Fokus hat und diesen Stempel 'Ihr seid das Traumpaar' aufgedrückt bekommt", gesteht sie im Promiflash-Interview.

Das Scheitern ihrer Beziehung sei allerdings nicht nur dem öffentlichen Druck geschuldet. Dennoch hat das Leben im Scheinwerferlicht großen Einfluss auf das junge Glück: "Irgendwann, bei den einen früher, bei den anderen später, zerbricht man dann einfach daran, weil man merkt, wir sind ein ganz normales Paar, wir haben auch ganz normale Alltagsprobleme," weiß die Wahl-Hamburgerin. Bei diesen weniger rosigen Aussichten bleibt zu hoffen, dass das letzte verliebte TV-Pärchen, Rosenkavalier Sebastian Pannek (31) und seine Auserwählte Clea-Lacy Juhn (26), diese Bewährungsprobe besteht.

Marvin Albrecht und Anna Hofbauer 2016 bei der "Sing"-Premiere in KölnAndreas Rentz/Getty Images
Marvin Albrecht und Anna Hofbauer 2016 bei der "Sing"-Premiere in Köln
Marvin Albrecht und Anna Hofbauer bei einem Fashion-Event in DüsseldorfMathis Wienand/Getty Images for Platform Fashion
Marvin Albrecht und Anna Hofbauer bei einem Fashion-Event in Düsseldorf
Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn beim Tribute To Bambi in BerlinGetty Images
Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn beim Tribute To Bambi in Berlin
Glaubt ihr, dass Cleas und Bastis Liebe auch am öffentlichen Druck zerbricht?1963 Stimmen
1031
Ja, ich teile da Annas Meinung! Eine TV-Liebe kann auf Dauer nicht funktionieren!
932
Ach, Quatsch! Cleas und Sebastians Beziehung ist stark genug!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de