Promiflash Logo
CIA-Dokumente enthüllen: Bin Laden wollte Prinz Harry töten!Getty ImagesZur Bildergalerie

CIA-Dokumente enthüllen: Bin Laden wollte Prinz Harry töten!

3. Nov. 2017, 22:43 - Promiflash Redaktion

Die britischen Royals haben häufig mit Gewaltandrohungen und anderen Sicherheitsbedenken zu kämpfen. Erst vor wenigen Tagen schockierte die Schreckensnachricht, dass IS-Anhänger es auf den kleinen Prinz George (4) abgesehen hatten. Doch neue Dokumente enthüllen jetzt, dass das Königshaus schon früher Anschlagsziel für islamistischen Terror war: Terrorchef Osama Bin Laden hatte es jahrelang auf Prinz Harry (33) abgesehen!

Die CIA veröffentlichte gerade private Unterlagen des 2011 getöteten Al-Qaeda-Anführers. Wie die Zeitung The Sun berichtet, soll Bin Laden etliche Zeitungsartikel über den Militäreinsatz des Prinzen gesammelt haben. Der royale Rotschopf sollte 2007 zum Kampfeinsatz in den Irak geschickt werden. Wegen Sicherheitsbedenken wurde er dann aber im letzten Moment in Afghanistan stationiert. Wie aus den – bis vor Kurzem streng geheimen – Dokumenten hervorgehe, war der heute 33-Jährige an beiden Einsatzorten ein Anschlagsziel der berüchtigten Terrororganisation.

Aus weiteren jetzt veröffentlichten Unterlagen des Terrorchefs gehe hervor, dass Bin Laden von der britischen Kultur geradezu besessen gewesen sei. Er soll Dokumentarfilme über britische Geschichte, verschiedene Aufnahmen der Queen (91) und auch mehrere Animationsvideos der Filmreihe "Wallace und Gromit" gesammelt haben.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de