Promiflash Logo
Nach Kidnapping-Versuch: Morddrohungen gegen Prinz George!Chris Jackson / gettyZur Bildergalerie

Nach Kidnapping-Versuch: Morddrohungen gegen Prinz George!

30. Okt. 2017, 9:03 - Promiflash Redaktion

Seit fast drei Monaten geht der kleine Prinz George (4) jetzt schon zur Schule. Und beinahe von Anfang an gab es Bedenken, ob die Lehranstalt vielleicht nicht sicher genug für den jüngsten Spross von Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) sein könnte. Schon vor wenigen Wochen soll ein Entführungsversuch von Terroristen noch frühzeitig vereitelt worden sein. Jetzt der nächste Schock: Auch Anhänger des IS drohen, dem kleinen Royal in seiner Schule etwas anzutun!

Wie die Zeitung Daily Star berichtete, posteten Anhänger der Terrororganisation die Botschaft "auch die königliche Familie wird nicht verschont" auf der Messenger-App Telegram. Dazu sei ein Foto von der Herzogin mit ihrem Sohn geteilt worden. Darauf folgte ein Bild des Vierjährigen vor seinem Schulgebäude. Auch die genaue Adresse der privaten Einrichtung und die eindeutige Botschaft "die Schule beginnt früh" habe man dort lesen können.

Die britischen Behörden sollen diese Bedrohungen der Islamisten sehr ernst nehmen und die Messenger-App weiterhin intensiv überwachen, heißt es. Wie der Palast und die Königsfamilie selbst auf diese möglicherweise lebensbedrohliche Situation reagierten, ist noch nicht bekannt.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de