Promiflash Logo
Alec Baldwin: "Jeder wusste von Weinstein-Vergewaltigung!"Larry Busacca/Getty ImagesZur Bildergalerie

Alec Baldwin: "Jeder wusste von Weinstein-Vergewaltigung!"

5. Nov. 2017, 10:13 - Promiflash Redaktion

Seit einigen Wochen schockt der Sex-Skandal um Produzent Harvey Weinstein (65) ganz Hollywood – angeblich, denn laut Alec Baldwin (59) soll allgemein bekannt gewesen sein, dass der Filmmogul die Schauspielerin Rose McGowan (44) vergewaltigt hat. Doch auch er habe nichts unternommen, denn es sei nicht seine Aufgabe gewesen.

Er habe nichts offizielles über den Skandal gewusst, verteidigte sich Baldwin im Interview mit PBS News Hour. Er habe nur Gerüchte um Weinstein gehört. Unter anderem, dass er sehr fies zu seinen Mitarbeitern gewesen sei und oft geschrien habe, wenn er seinen Willen nicht bekommen habe. "Und schlussendlich hat man immer das Gerücht gehört, dass er Rose McGowan vergewaltigt hat. Man hat es immer und immer wieder gehört." Er selbst habe nichts dagegen unternommen, weil es Roses Aufgabe gewesen sei, den Fall zu verfolgen. "Hätte ich hier sitzen und sagen sollen, dass ich einen Psychologen kommen lasse und ihn bitte, die gesamte Chefetage von Warner Brothers zu untersuchen und so lange keinen Gehaltscheck akzeptiere, bis ich weiß, dass keiner von denen rassistisch, sexistisch, homophob oder so ist?"

Rose McGowan meldete sich nach Alec Baldwins Interview auf Twitter zu Wort: "Ich habe ja gesagt, dass alle Bescheid wussten. Es hat keinen interessiert. Männer hatten das Sagen und Frauen mussten sich unterordnen." Später ergänzte sie: "Es war ein wirklich einsamer Weg." Auch Asia Argento (42), die Weinstein der sexuellen Belästigung bezichtigt hat, schrieb: "Hey Alec Baldwin, du bist entweder ein totaler Idiot oder versuchst, deine Freunde oder deinen Ruf zu schützen."

Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Getty Images
Hilaria und Alec Baldwin bei den ACE Awards
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"
Getty Images
Phoebe Waller-Bridge, Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de