Promiflash Logo
Halloween-Kultfilm "Hocus Pocus": Leo DiCaprio lehnte ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Halloween-Kultfilm "Hocus Pocus": Leo DiCaprio lehnte ab!

5. Nov. 2017, 20:31 - Promiflash Redaktion

In einem Film mit Bette Midler (71) und Sarah Jessica Parker (52) mitspielen – davon träumen sicherlich viele aufsteigende Schauspieler. Leonardo DiCaprio ließ das aber als 18-Jähriger komplett kalt! Er sei damals angeblich zu beschäftigt gewesen, um im Halloween-Kultstreifen "Hocus Pocus" mitzuspielen! Jetzt packte Regisseur Kenny Ortega (67) aus, wie das Casting von Leo damals ablief!

Wie das Online-Portal JustJared berichtete, sprach Leo mit frischen 18 Jahren und trotz vollem Terminkalender, für die Hauptrolle des Max vor. "Die Castingagentur rief mich an und meinte, sie würden mir einen Schauspieler schicken. 'Du wirst dich in ihn verlieben, aber du kannst ihn nicht haben'", sei der Regisseur von den Organisatoren gewarnt worden. Die Filmproduktion sah Leos Vorsprechen trotz vermeintlicher Absage als wertvolle Hilfe! "'Er wird dich inspirieren. Auch wenn er die Rolle nicht spielen wird, wird er dir helfen, dafür den Richtigen zu finden'", gab Kenny wieder. Wie das Magazin weiter berichtete, soll der damals 18-Jährige die Rolle nach seinem Casting aus Zeitmangel abgelehnt haben:"Ich habe noch zwei andere Angebote, auf die ich echt gerne eingehen würde", habe er dem Regisseur gebeichtet.

Nachdem Leo absagte, ging die Rolle der Hauptfigur Max an US-Schauspieler Omri Katz, der durch die Serie "Dallas" damals schon Bekanntheit erlangt hatte. Die große Karriere blieb allerdings aus. Omri arbeitet mittlerweile als Frisör, während Leonardo sich zu einem der größten Hollywood-Stars aller Zeiten mauserte.

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon
Getty Images
Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon
Kyle Maclachlan, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Chris Noth, Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall
Getty Images
Kyle Maclachlan, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Chris Noth, Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall
Hättet ihr euch "Hocus Pocus" auch mit Leonardo im Film angeschaut?
553
198


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de