Promiflash Logo
Fans aufgepasst: Harry Potter wird Nachfolger von Pokémon GoGetty ImagesZur Bildergalerie

Fans aufgepasst: Harry Potter wird Nachfolger von Pokémon Go

11. Nov. 2017, 17:23 - Promiflash Redaktion

Gute Nachrichten für alle Potterheads! Vor sechs Jahren feierte mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" der letzte Film der erfolgreichen Fantasyreihe seine Premiere. Aber Fans der Zauberschüler können jetzt aufatmen: Bald können sie sich Harrys Zauberwelt nach Hause holen!

Nein, der Junge mit der blitzförmigen Narbe wird nicht auf die Kinoleinwand zurückkehren. Doch Spielfreudige können bald – auch ohne in den Hogwarts-Express zu steigen – zu Zauberern werden. Wie die Firma Niantic Labs bestätigte, folgt auf den App-Erfolg von "Pokémon Go" jetzt ein neues Spiel. Das Augmented-Reality-Game "Harry Potter: Wizards Unite" soll die von J.K. Rowling (52) erdachte magische Welt zum Leben erweckt werden. Die Spieler können Zaubersprüche erlernen, Monster und böse Gegner bezwingen und sich in Teams zusammenschließen, um den Kampf gegen das Böse zu gewinnen. Wann die Schlacht gegen die dunklen Mächte beginnen kann, gab das Unternehmen aber noch nicht bekannt.

Dafür ist der Starttermin vom zweiten Teil des Harry Potter-Prequels "Phantastische Tierwesen" bereits bekannt. Die Geschichte von Magiezoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne, 35) soll im November 2018 weitergehen. Im Mittelpunkt der Handlung sollen vor allem der böse Magier Gellert Grindelwald (Johnny Depp, 54) und der junge Albus Dumbledore (Jude Law, 44) stehen. Aber auch auf die anderen lieb gewonnen Figuren aus dem ersten Teil müssen die Fans nicht verzichten. Auch Muggel Jacob (Dan Fogler, 41) und die Hexen-Schwestern Tina und Queenie (Katherina Waterston, 37 und Alison Sudol, 32) sind wieder mit dabei.

Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
Getty Images
Emma Watson und J.K. Rowling im Februar 2011
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Freut ihr euch auf "Harry Potter: Wizards Unite"?
641
118


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de