Promiflash Logo
Irre! Fan von Prince (†57) zahlt 700.000 Dollar für GitarreGetty ImagesZur Bildergalerie

Irre! Fan von Prince (†57) zahlt 700.000 Dollar für Gitarre

17. Nov. 2017, 20:43 - Promiflash Redaktion

Kein Cent zu Schade! Auch nach dem tragischen Tod von Pop-Ikone Prince (✝57), ist der Fanrummel um ihn noch lange nicht Geschichte. Ein Supporter ließ sich seine Liebe zum Künstler jetzt teuer bezahlen: Bei einer Auktion kaufte der spendierfreudige Unbekannte die Gitarre des Musikers – und das für satte 700.000 Dollar!

Vergangenen April versetzte die Todes-Nachricht von Prince die Welt in Schockstarre. Der Künstler starb mit 57 Jahren an den Folgen einer Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl. Wie die Zeitschrift StarTribune berichtete, versteigerte ein Auktionshaus jetzt die türkisfarbene Gitarre des Künstlers. Der Erlös – und vor allem der Käufer dahinter – übertrafen angeblich jegliche Erwartungen. Während die Veranstalter mit einer Verkaufssumme von 60.000 bis 80.000 Dollar rechneten, zahlte der Unbekannte für das Instrument fast zehn mal so viel! Für 700.000 Dollar nahm er die Gitarre von Prince mit nach Hause. Laut dem Magazin gehe der Erlös an einen guten Zweck.

Auch Fans anderer Promis griffen für ihre Idole schon tief in die Tasche! Erst kürzlich ersteigerte eine Frau für 32.000 Euro ein privates Treffen mit VIP-Kicker Cristiano Ronaldo (32). Wie das Magazin Marca berichtete, habe die Auktionärin CR7 den ganzen Tag für sich.

Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Würdet ihr so viel Geld für euren Lieblings-Promi ausgeben?
83
22


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de