Sänger mit Herz: Luca Hänni (23) performt für Straßenhunde. Der DSDS Sieger von 2012 gewann erst vor Kurzem zusammen mit Prince Damien (26) bei der Tanz-Show Dance Dance Dance. Jetzt meldete er sich endlich wieder gesanglich zurück.

Via Instagram verkündete der Sänger: "Am Freitag spiele ich ein Unplugged-Konzert für den guten Zweck! Ich finde, auch den Tieren soll es an Weihnachten gut gehen." Die Show findet schon in wenigen Tagen statt und wird etwas ganz Besonderes. Der gesamte Erlös soll dem Verein Citydogs4Streetdogs zugute kommen. Der Hunde-Verein hat den 24. November zum Tier-Weihnachtstag erklärt und feiert diesen speziellen Anlass mit einem großen Charity-Event in Zürich.

Um seine Hunde-Vernarrtheit hat der 23-Jährige noch nie ein Geheimnis gemacht. Chihuahua Dame Nala und Cocker Spaniel Sammy sind Lucas treuste Begleiter. So stellt der TV-Star nicht nur Gesangs- und Tanz-Talent unter Beweis, sondern auch sein großes Herz für Tiere. Dass der Sänger sich gerne für Menschen einsetzt, zeigt er außerdem bald mit einem Auftritt beim RTL-Spendenmarathon.

Luca Hänni bei den Kids' Choice Awards 2013 in Los Angeles
Getty Images
Luca Hänni bei den Kids' Choice Awards 2013 in Los Angeles
Luca Hänni, Sänger
Getty Images
Luca Hänni, Sänger
Luca Hänne, DSDS-Sieger 2012
Getty Images
Luca Hänne, DSDS-Sieger 2012
Wie findet ihr das Gesangs-Comeback von Luca Hänni?256 Stimmen
248
Supertoll, dass er sich für ein Soziales-Projekt engagiert
8
Schade, dass es ein Unplugged-Konzert ist, hätte ihn gerne in vollem Sound erlebt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de