Der absolute Wolle-Wahnsinn! Im Oktober verkündete Schlagerlegende Wolfgang Petry (66), dass er als Pete Wolf künftig an englischsprachigem Blues arbeiten wolle. In dem allerersten Schlager-Musical der Welt soll jetzt aber sein abgelegtes Karohemd geehrt werden: Das weiß man bereits über das Musical "Wahnsinn"!

Am 21. Februar 2018 wird das Gedenkfest des Grölens in Duisburg Premiere feiern. Bis dahin werden im Theater am Marientor nicht nur schon fleißig Freundschaftsbänder getauscht, sondern auch die Wolfgang-Petry-Hymne "Wir sind das Ruhrgebiet" muss fleißig eingeübt werden. Laut Regisseur Gil Mehmert, der vor allem für seine Arbeit in "Das Wunder von Bern" und "Ruhr 2010" bekannt ist, soll dieser Ohrwurm nämlich auch sein aktuelles Projekt einleiten. Mit an Bord der Stimmungssensation: Acht Hauptdarsteller, die in die Rollen von vier Paaren schlüpfen und ihre Beziehungsjojos anhand der größten Hits des einstigen Schnurrbartträgers darstellen werden. Eine der vermeintlichen Verknallten ist sogar eine waschechte Duisburgerin!

Ausgangspunkt der Story ist das Ruhrgebiet. Über zwei Stunden werden rund 25 Hits der Discofox-Größe performt, bis die Pott-Paare auf einer spanischen Fantasieinsel den positiven "Wahnsinn" ihres Liebesglücks erkennen. Der Mann im Mittelpunkt, Wolfgang, soll dabei nicht nur tatkräftig bei der Songauswahl mitgewirkt haben, sondern auch bei der Premiere des Bühnenevents vor Ort sein. Werdet auch ihr euch dem "Wahnsinn" hingeben? Stimmt ab!

Das Wolfgang Petry-Musical "Wahnsinn"https://www.semmel.de/wahnsinn-pressematerial.html
Das Wolfgang Petry-Musical "Wahnsinn"
Die Schauspieler des Wolfgang Petry Musicals "Wahnsinn"Thomas Brill
Die Schauspieler des Wolfgang Petry Musicals "Wahnsinn"
Regisseur Gilm Mehmert und Pete WolfThomas Reimer
Regisseur Gilm Mehmert und Pete Wolf
Werdet ihr euch das Musical "Wahnsinn" ansehen?243 Stimmen
162
Auf jeden Fall! Ich bin ein riesen Wolle-Fan!
81
Nee, das Musical interessiert mich nicht so wirklich...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de