Promiflash Logo
Tapferer Adel: 1. Wintertaufe in Schweden seit Jahrzehnten!Michael Campanella / Getty ImagesZur Bildergalerie

Tapferer Adel: 1. Wintertaufe in Schweden seit Jahrzehnten!

1. Dez. 2017, 12:43 - Promiflash Redaktion

Da mussten die Blaublüter jetzt durch! Ganz Schweden ist aus dem Häuschen, weil der kleine Prinz Gabriel – der jüngste Familienzuwachs des Königshauses – heute getauft wurde. Für die erste Taufe im Winter seit Jahrzehnten hatten sich natürlich der ganze Adel und viele weitere prominente Gäste in der Kirche in Stockholm versammelt. Angenehm war die Zeremonie für die gekrönten Häupter aber wohl nicht. In der schwedischen Hauptstadt ist es immerhin bereits eiskalt!

In eine wärmere Jahreszeit haben Prinz Carl Philip (38) und seine Sofia – die Eltern des niedlichen Wonneproppens – die Veranstaltung aber nicht verschieben dürfen. Die beiden halten sich mit dem Termin ganz an alte Traditionen. Demnach muss die Taufe ihres zweiten Sohnes – der am 31. August zur Welt kam – genau drei Monate nach der Geburt stattfinden. Das heißt: Die Royals müssen zittern!

Im Winter hatte es eine royale schwedische Taufe das letzte Mal im Jahr 1935 gegeben. Damals hatte die Feierlichkeit für Carl Philips Tante Prinzessin Margarethe stattgefunden. Habt ihr die Taufe des kleinen Prinzen verfolgt? Stimmt ab!

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Getty Images
Prinzessin Sofia von Schweden, Prinz Carl Philip und ihre Kinder Alexander, Gabriel und Julian
Verfolgt ihr die royale Taufe?
537
409


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de