Kaum ein Deutscher flimmerte in diesem Jahr so oft über die Mattscheibe wie Steffen Henssler (45)! Nach seinem großen Finale bei Grill den Henssler trat der Fernsehkoch Ende September bei Schlag den Henssler das große Erbe von Stefan Raab (51) an. Doch wie ist der Moderator eigentlich abseits der Kameras? Nun verriet der zweifache Vater, wie streng es bei ihm zu Hause zugeht!

Viel weiß man über das Privatleben von Steffen Henssler nicht. Gegenüber Bild plauderte der TV-Koch jetzt aber zur Abwechslung mal ganz offen über seinen Erziehungsstil. "Ich lasse schon viel durchgehen. Und ich rede so mit den beiden, wie ich auch sonst rede. Da hätte ich vielleicht einen Hauch vorsichtiger sein sollen", sagte der 45-Jährige über seine beiden neun- und zehnjährigen Töchter. "Die hauen Sprüche raus, da fällt einem nichts mehr ein. Ich frage mich, wie das erst in der Pubertät werden soll." Von wem die zwei das wohl haben? Seine Mädels stammen zwar aus unterschiedlichen Beziehungen, scheinen aber beide ganz nach ihrem Papa zu kommen.

Immerhin ist auch ihr Vater um keinen lockeren Spruch verlegen und zeigt im Fernsehen immer wieder, wie schlagfertig er ist. Bei den Zuschauern schien sein lockeres Mundwerk derweil immer gut anzukommen – zumindest bis jetzt! Vor Kurzem musste der Neu-Entertainer nämlich einen herben Quotensturz einstecken. Wann die dritte Folge von "Schlag den Henssler" ausgestrahlt wird, steht daher noch nicht fest.

Steffen Henssler, TV-KochProSieben/Philipp Rathmer
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler beim "Goldene Bild der Frau"-Award 2015Getty Images / Alexander Koerner
Steffen Henssler beim "Goldene Bild der Frau"-Award 2015
Steffen Henssler, TV-KochInstagram / steffen_henssler
Steffen Henssler, TV-Koch
Hättet ihr gedacht, dass Steffen ein eher lockerer Daddy ist?1783 Stimmen
1458
Auf jeden Fall! Er wirkt ja auch im TV total locker und cool!
325
Nein, ich dachte er sei ein strenger Papa, der oft Klartext spricht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de